Wer kennt die Seite? Gratis-Hörspiele

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte sie nicht, aber hab sofort gesehen, dass das

  1. ein Anzeigenfriedhof ist, und dass man sich registrieren muss, d. ist immer ein Zeichen dafür, dass sie einem SPAM schicken wollen und die Adresse verhökern!

  2. Viele kostenlose Hörspiele kann man natürlich auch direkt von den Sendern entweder downloaden oder aufnehmen, wenn sie gesendet werden.

Dazu gibt es den praktischen Hörspielkalender, der auch schon anzeigt, was die nächsten Tage bringen, und er zeigt auch an wann es Hörsp. f. Kinder u. Jugendliche gibt!

Ich hole mir mehrmals in der Woche auch sogen. Podcasts von den ARD Sendern, das sind lustige kurze kabarettähnliche Stücke vom Bayern 1, HR1, WDR 5 etc.. Ab und zu haben die eben auch ganze Hörspiele zum Donwload bereit. Bei den ARD Sendern nachsehen!

http://www.hoerdat.in-berlin.de/heute.php

Der Link da oben zeigt auch deutsche Hörspiele der Schweiz und v. österreich an.

Hier ist der offizielle Hösrpielkalender der ARD http://hoerspiele.notlong.com

Ein Klick auf ein Hörspiel führt zu Inhaltsangabe u. Details. Bei den Sendern kann man weitersuchen nach Downloads und Podcasts. Bei den Podcast Seiten kann man reihenweise Stücke runterladen direkt in MP3, Bruno Jonas, Heinzi & Kurti bei den Bayern, Dieter Nuhr u. andere bei WDR2, und bei WDR 5 den Wochenrückblick, das sind 25 min. mit einigen Kabarettisten, alle genannten Sachen sind immer lustig!

0
@fritzy03

d.h. ich kann mir die also im Netz anhören? und wie läuft das mit den Downloads der geschichten?

0
@silenTerror

Ja, da sind überall Links bei den Sendern, die direkt nen Media-Player öffnen!

Dazu muss man dann noch No23 Recorder oder ähnliche MP3 Recorder benutzen umd direkt aufzunehmen!

0
@fritzy03

Was man noch braucht nachdem man aufgenommen hat:

MP3DirectCut um Stücke zu schneiden, also Ansage am Anfang oder Ende, und 'MP3 Gain' um die Lautstärke verschiedener Stücke anzugleichen, z.B. alle auf 95 dB , wenn man sie unterwegs auf nem MP3 Player hören will. Gilt natürlich auch für Musik-Stücke!

Nach beiden Freeware Progr. googeln - kostenlos!

0
@fritzy03

Registrieren muss man sich da schon lange nicht mehr, es ist alles frei zugänglich. Kostenlos und legal!

0

ja, meld dich einfach mit nem aliasnahmen an dann bist du auf der sicheren seite...

Was möchtest Du wissen?