Wer kann mir sagen, wie ich so eine Tasse datieren oder bestimmen kann?

lesterb42  30.12.2023, 09:42

wozu brauchst du das? Das ist Massenware.

Kunbergerin
Fragesteller

Ja, aber es geht um interessante Familien Geschichten...

1 Antwort

Da gibt es nichts zu datieren, aber folgendes kann ich bestimmen:

Diese schlichte Tasse mit Untertasse ist ein Hotel-, Restaurantgeschirr mit der Bezeichnung (Hotel) Krone in Italien (davon gibt es einige)

Die hat wohl jemand als Andenken mitgehen lassen.

In die Kategorie Antiquitäten gehört sie natürlich nicht.

Kunbergerin
Fragesteller

Dankeschön, ich frage nicht wegen des antiquarischen Wertes. Es steckt etwas Familiengeschichte daran. Kann das aus den Jahren 1930-45 sein?

Margita1881  30.12.2023, 14:15
@Kunbergerin

Gern geschehen !

Von einem Wert schrieb ich nichts !

Es steckt etwas Familiengeschichte daran.

Tja, dazu müsstest mehr Infos geben:

  1. Besaß die Familie ein Hotel Krone in Italien?
  2. Woher hast Du die Tasse und seit wann?

Kann das aus den Jahren 1930-45 sein?

Keine Ahnung.

Wie geschrieben: Hotel-, Restaurantgeschirr

Es handelt sich um Massenproduktion für die Gastronomie. Und dieser Hersteller produzierte ausschließlich für diese Branche.