Wer kann das Zebra-rätsel lösen?

Support

Liebe/r maadi95,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

das haben andere schon gemacht:

  • Farbe gelb blau rot weiß grün
  • Nationalität Norweger Ukrainer Engländer Spanier Japaner
  • Getränk WASSER Tee Milch O-Saft Kaffee
  • Zigaretten Kools Chesterfield Altem Gold Lucky Strike Parliament
  • Haustier Fuchs Pferd Schnecken Hund ZEBRA

Allerdings ist das nicht o schwer aber ein wenig Geduld muß schon sein, für ein Logical dieser Größe brauche ich so ca. 45-60 min. und ich mache das öfter mit PM Logiktrainer.

Druck Dir das Excel aus und mache es mit Bleistift, immer im Ausschlußverfahren rantasten - nur ein nein ist eindeutig (die Hinweise ausgenommen)

Das ist aber ein schönes Rätsel. Ich werde mich gleich daran machen es zu lösen. Aber vll kommst du auch selbst darauf. Ich habe schon mehrere solcher Rätsel gelöst. Die gibt es immer in den Wissenszeitschriften. Du musst zunächst einfach alle Nationalitäten eintragen. Dann arbeitest du Punkte nach der Reihe ab. Schließlich sollten die Antwortfelder schon gut gefüllt sein. Der Rest ergibt sich durch das Ausschlussprinzip. Aber ich versuchs jetzt auch mal, kann aber etwas dauern...

du musst rausfinden, wer was nicht sein kann. Zum beispiel der norweger wohnt neben dem blauen haus, das heißt er wohnt selber nicht in dem blauen haus. wenn du was herausfindest über den bewohner des blauen hauses, dann kann es nicht der norweger sein.