Wer kan mir noten von einen lied auf cdefgah übersetzen?

6 Antworten

Hilfreich war für mich: Habe mir auf die Tasten die Notennamen geklebt. Welche Taste welcher Ton ist habe ich mit Hilfe eines Bildes herausgefunden. Ferner habe ich mir die Note als ganze Note auf die entsprechende Notenlinie gemalt und ebenfalls aufgeklebt. Welche Tast was steht ebenfalls in Anleitung So wusste ich genau welche Note wo liegt. Dann probiert und durch Übung viel herausbekommen. Nun kann ich die Noten und spiele vom Notenblatt.

River flows in you ist nicht unbedingt das perfekte Lied für einen Anfänger. Man muss wirklich sehr gute Übung haben und ich weiß von mir selbst, dass es sehr frustrierend sein kann, wenn man sich am Anfang die Ziele zu hoch steckt. Dann verliert man die Lust am Spielen und gibt es schnell wieder auf. Und das wär schade.

Fang also lieber mit einfacheren Stücken (Hänsel und Gretel etc.) an, auch wenn es dir nicht ganz schmeckt. Und Noten lesen solltest du dafür auch lernen und das geht natürlich mit solchen einfachen Stücken wesentlich besser. Das lernt man schneller als du denkst.

Übung macht den Meister!

Wenn du Keyboard spielen willst, solltest du dir vielleicht überlegen Noten zu lernen, da sie sehr wichtig sind. CDEFGAH wird dir da nicht viel helfen, weil die oktaven ja variieren.

Hallo Jachlyn, das kannst du bestimmt auch selber. Die Tonnamen hast sieht man auf den Bildern. Sind in deinen Noten am Anfang der Zeile nach dem Notenschlüssel solche Zeichen (# oder b) Wenn ja, wieviele? Wenn in deinen Noten ein # ist, ist der Ton beim f kein f, sondern ein fis. Dann spielst du die schwarze Taste nach dem f. Bei 2 # ist anstatt dem f ein fis und anstatt dem c ein cis. Bei 3 # ist anstatt dem f ein fis, dem c ein cis und dem g ein gis. 4#: f -> fis; c -> cis; g-> gis; d -> dis 5#: f -> fis; c -> cis; g-> gis; d -> dis, a -> ais 6#: f -> fis; c -> cis; g-> gis; d -> dis, a -> ais; e -> eis(f) 1b: h -> b 2b: h -> b; e -> es 3b: h -> b; e -> es; a -> as 4b: h -> b; e -> es; a -> as; d -> des 5b: h -> b; e -> es; a -> as; d -> des; g-> ges 6b: h -> b; e -> es; a -> as; d -> des; g-> ges, c -> ces(h)

Ich hoffe das hat dir geholfen, LG gazelle14

Notennamen - (Noten, Keyboard) Notennamen  - (Noten, Keyboard)

Sorry, aber das ist mir zu viel Arbeit. Vielleicht hilft dir das hier ja schon.

http://www.youtube.com/watch?v=oAWOmRIT4LA

Das ist zwar nicht cdefgah aber du sieht welche Tasten es sind.

NadineBB8  03.08.2019, 12:22

Hallo, ist zwar schon älter, aber ich bemühe gern die Suche, weil ich dann meist genau das finde, wonach ich suche. Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar. Weißt du zufällig, wo ich dieses Video noch ansehen könnte?