Wer kam zuerst? Mann, Frau oder beide?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Beide 40%
Mann 37%
Frau 23%

10 Antworten

Frau

Das weibliche Prinzip ist aus biologischer Sicht älter. Organismen, die sich nicht geschlechtlich vermehren (z.B. per Zellteilung) haben einen vollständigen x-Chromosomensatz. Das männliche Y-Chromosom kam in der Evolution erst sehr viel später! Auf den Menschen bezogen - nicht zu beantworten. Ob das erste Kind der Gattung Homo Sapiens Sapiens als Junge oder Mädchen auf die Welt kam weiss heute niemand mehr - und lässt sich auch wohl kaum irgendwie nachweisen.

Wer kam zuerst, das Ei oder das Huhn? Das ist dieselbe Frage, die dir niemand beantworten kann. Auch wenn die Forsche noch so gut sind, das kriegen die nie raus, wie das so war. Da hat sich im Laufe der Jahrmillionen so einiges entwickelt, das kannst du nicht auf so ne simple Schwarz/Weiss-Frage reduzieren.

flori87  27.10.2009, 16:07

das mit dem ei und dem huhn wurde mal von winz ebert bei galileo erklärt aber die antwort habe ich leider vergessen, hehe! zu beantworten war es aber.

nani86  27.10.2009, 16:17
@flori87

das huhn... da sich die tier, menschen und so was weiter entwickeln und nicht die eier!!!

Beide

eigendlich war keener eher da. denn ohne Frau(Mutter) gibs keen Sohn/Tochter. Und ohne Papa kann Mama nicht. Und was die Bibel dazu sagt??? wer hat sie den geschrieben? Adam/Eva? nee. Fragt doch mal den "Lieben Gott"? er müßte es ja wissen, wenn er uns die Frage beantworten will/kann. Wir wissens nicht genau, aber beide bedingen sich gegenseitig sonst gäbs uns nicht

Frau

Weil ansonsten hätten wir gar nicht leben können. Weil ein Mann keine Kinder auf die Welt bringen kann :)

flori87  27.10.2009, 16:04

eine frau alleine aber auch nicht ;)

Da die evolution die einzig wahre Antwort ist und diese nicht angefangen und nicht beendet ist, gibt es hierfür keine Lösung!

Spinosaurus  28.10.2009, 16:02

Du bist ja auch der einsigste Affe hier, du Ar...loch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!