Wer ist stärker in Harry Potter?

Begründet bitte

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Harry Potter 73%
Hermine 23%
Ron 4%

12 Antworten

Hermine

Harry kann in allen Filmen ja nur Stupor und Expelliarmus. Das ist auch ein Punkt, der mich an der ganzen Geschichte am meisten stört. Ich mag eigentlich Harry Potter sehr. Aber dass er immer nur Expelliarmus einsetzt find ich irgendwie schwach... Er tötet schlussendlich auch Voldemort mit Expelliarmus. Ja sein eigener Todesfluch kommt zu ihm zurück und so, aber ich finds trotzdem blöd.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab schon so viele Serien und Filme gesehen.
Hermine

Hermine und Ron haben ja schon gegeneinander „gekämpft“ (Harry Potter und der Orden des Phönix im Raum der Wünsche) und da hat Hermine gewonnen. Abgesehen davon war Ron nie im magischen Kampf stark sonder ist halt der Treue Freund von Harry der ihm in den kritischen Situationen zur Seite steht

Bleibt also nur noch Harry: Ja er ist stark keine Frage Aber stärker als Hermine. Den Todesfluch hat er dank seiner Mutter überlebt nicht weil er so stark ist. Natürlich hat er viel durchgemacht hat öfters gegen Voldemort gekämpft und auch immer überlebt, was aber auch oft durch Hilfsmittel (Teil 1 den Schutz seiner Mutter, Teil 2 Fawkes und das Schwert usw), Volemorts Ego ( im Voerten Teil quält er Harry anstatt ihn einfach zu töten) und Glück (Dumbledores Auftauchen im 5. ) Hermine kann natürlich nicht mit solchen Duelle Punkte nur aber es wird oft gesagt dass die (auch durch ihr großes theoretisches Wissen) eine sehr guten Duellantin ist (zB durch ihre ungesprochenen Flüche) Außerdem könnte ich mitr vorstellen dass Hermine strategisch kämpft also Soch überlegt wie sie ihren Gegenüber besiegen kann

Mental muss Harry einiges durchmachen. Er verliert Verwandte, seine Verbindung zu Voldemort, diese Lehrer usw. Hermine zwar nicht so stark wie Harry aber auch sie verliert Freunde, muss mit den fiesen Anschuldigungen und Vorurteilen zurecht kommen und steht unter Druck dass sie eine Lösung finden muss

Man kann auch mehrer Punkte aufzählen aber ich denke das reicht erstmal

Slles in allem finde ich dass in einem direkte Duellen Hermine gewinnen würde und auch so eine gewisse Stärke besitzt die Haryy einfach nicht hat

NarutoUchia2391  21.04.2021, 17:45

nein finde ich jetzt nicht Hermine ist schlauer aber nicht stärker hat Joanne K. Rowling auch in einem Interview gesagt

Flash12500  21.04.2021, 20:20
@NarutoUchia2391

Ist ja nur ne persönliche Meinung.

Und wie gesagt in einem direkten Duell würde (meiner Meinung nach) Hermine Harry besiegen

Was ist mit 'stärker' gemeint? Wer die größte Macht zu Voldy hat? Definitiv Harry, aber die Frage kann man auch besser ausdrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
Harry Potter

Hallo! :)

Es gibt verschiedene Arten von Stärke.
Wenn es darum geht, im Kampf stark zu sein, ist Harry am stärksten. Er hat den Todesfluch durch Liebe überlebt und ist Voldemort sehr oft entkommen.

Liebe Grüße,

Federnase

Harry Potter

Ich bin für Hermine und Harry. Beide sind stark. Wenn Harry manchmal die Hilfe von Hermine nicht gehabt hätte :

  • hätte er z. B. nicht gewusst, welches Monster sich in der Kammer des Schreckens befand (Teil 2)
  • wären Ron und er vllt in der Teufelsschlinge umgekommen (Teil 1)
  • usw...
Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan 🧙‍♀️