Harry Potter vs Darth vader wer ist stärker?

7 Antworten

Liebe/r Fragesteller/in!

In welcher Kategorie?

Im Kampf mit Lichtschwertern ?

Oder im Kampf mit Zauberei?

Im Kampf, wo es um körperliche Kraft geht, Darth Vader.

In einem Kampf, wo es um Denkkraft und Fantasie geht, Harry Potter.

Aber vergleichen kann man die Beiden nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

GreatGatsby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Bin zwar ein großer "Harry Potter"-Fan aber Vader würde Harry trotzdem mit leichtigkeit fertigmachen.

Vader würde Harry problemlos vernichten. Seine Zauberei kann es nicht mit Vaders Macht aufnehmen und im Nahkampf hat er ihm nichts entgegenzusetzen.

Die Zauberargumente sind lachhaft. Harry konnte sich nicht mal gegen Voldemort behaupten (Neville vernichtete ihn letztlich) und Vader ist übermächtig. Seine Macht lässt ihn Metall verbiegen. Riesen Plattformen kann Vader als Waffe verwenden, während Harry nicht mal ne Feder zum fliegen bringen kann. Da die Zaubersprüche in Harry Potter eine physische Form haben, kann Vader diese ohne Probleme mit der Macht anhalten und auf Harry zurückschleudern womit Harry nichts tun kann um ihm wirklich zu schaden.

schwertokatano
Fragesteller

Vader hat gegen obiwan und gegen seinen sohn verloren.

1924eagle123  04.04.2020, 00:43
@schwertokatano

Vader hat Obi Wan getötet und hat sich seinen Sohn planmäßig nicht gewehrt. Sein Ziel war es, dass Luke auf die dunkle Seite verfällt. Wie kann man so schlecht informiert sein?

1924eagle123  04.04.2020, 00:45
@schwertokatano

Dies geschah in einem Kampf wo er sein volles Potenzial nicht mal ansatzweise nutzen konnte. Er war zu dem Zeitpunkt deutlich schwächer, überschätzte sich selbst massiv und machte dadurch einen massiven Fehler!

Trissii  04.04.2020, 04:27
@schwertokatano

Na und? Nur weil Vader gegen Obi-Wan verloren hat, heißt es nicht, dass er gegen Harry auch verliert. Obi-Wan ist stärker als Vader, Vader ist stärker als Harry. Ganz einfach.

1924eagle123  04.04.2020, 11:00
@Trissii

Zu dem Zeitpunkt des Kampfes war Obi Wan stärker, da er Vader besser kannte als alle anderen. Er hat den Soresu-Kampfstil perfektioniert, der auf Verteidigung getrimmt ist, was es Anakin unmöglich machte als Sieger hervorzugehen und seine Wut nur steigerte, da er Obi Wan immer hinterher rennen musste. Obi Wan musste nur einen Fehler abtasten oder auf einen taktischen Vorteil warten, den er letztlich durch die erhöhte Position dann bekam. Anakins Überschätzungen sorgten für seine Niederlage. Wenn man vom reinen Machtpotenzial ausgeht ist Vader Obi-Wan weitaus überlegen.

Trissii  04.04.2020, 13:53
@1924eagle123

Ganz genau. Jedoch konnte Vader nie sein volles Potential ausnutzen.

Hades65  29.10.2020, 09:24
@schwertokatano

Er hat verloren weil noch gutes in ihm war und er sie gar nicht vernichten wollte.

harry potter is zu op kann darth vader einfach mit einen zauberspruch one hitten. Der kriegt aber auch keinen nerf

1924eagle123  04.04.2020, 00:52

Kann er nicht. Die Zaubersprüche in Harry Potter eine physische Form, die Vader ohne Probleme anhalten und Harry zurückschleudern kann

1924eagle123  04.04.2020, 01:01
@1924eagle123

Nicht zu vergessen, dass Harry seinen Zauberstab braucht um zu kämpfen, während Vader die Macht mit purer Telekinese steuern kann. Es gibt nichts was Harry ihm entgegensetzen könnte. Betrachte die Fakten.