Wer ist stärker, ein Leopard oder Hyäne?

5 Antworten

Den Punkt gebe ich an die Hyäne schon wegen ihrer wahnsinns Beißkraft. ;-) Zudem sind Hyänen sehr intelligent und sie schließen sogar Packte untereinander...

Hier, der Größenvergleich zwischen Hyäne und Leopard/Löwen...

Hyänen werden oft, vor allem in Trickfilmen viel kleiner dargestellt als sie eigentlich sind. Ich war früher auch sehr erschrocken, positiv erschrocken, wie groß sie eigentlich sind. ;-) Wie gesagt, Schulterhöhe ca. 80 cm, Kopfrumpflänge ca. 1,60m.

Anonym125213  14.06.2015, 15:23

Tja, Gutefrage.net ist wirklich nicht mehr zu nutzen!!! Benutzt Google! Meine beiden Bilder hat es nicht hochgeladen! -___-

Ares71 hat vollkommen recht- gäbe es eine Jagd zwischen beiden Raubtieren würde die Hyäne im Sprint untergehen bzw nicht schnell genug sein um dem Tod zu entkommen- in der Natur sind das aber keine Fressen-und-Gefressen-werden Feinde

Anonym125213  14.06.2015, 14:50

Hyänen sind nicht kleiner als Leoparden, sondern eher gleich, manchmal sogar größer. Auch sind sie nicht viel kleiner als Löwen, wie oft gedacht wird. Hyänchen haben eine Schulterhöhe von ca. 80 cm und eine Kopf-Rumpflänge von ca. 1,60m. ;-)

Zudem erreichen Hyänchen eine Geschwindigkeit von bis zu 65km/h. Weiß allerdings nicht, wie schnell Leoparden sind. :-D

RVPT0R  14.06.2015, 14:53

Siehste, dann antworte nicht- und lies die erste antwort zu dieser frage durch und denk dann vorsichtig nach

Anonym125213  14.06.2015, 15:11
@RVPT0R

Bisschen aggro? :-D Wenn du so gut über Hyänen bescheid weißt, dann bitte. Erzähle mir mal woran man die Geschlechter erkennt (findet man nicht über all im Google) und die Milchzusammensetzung der Mütter. Wenn du das beantworten kannst, dann kannst du mit mir über Hyänen diskutieren. ;-P

Anonym125213  14.06.2015, 15:37
@Anonym125213

P.S. Und komme mir nicht mit "Gar nicht, denn die Frauen haben auch einen Pipper." ;-P Man kann trotzdem das Geschlecht unterscheiden, vor allem im vollausgefahrenem Zustand und von der Seite betrachtet, manchmal auch von vorn. ;-) Aber wem sage ich das, ich habe ja keine Ahnung. Ich beschäftige mich ja nur intensiv seit langer Zeit mit meinen Tüpfelchen... XD

RVPT0R  15.06.2015, 12:25

Ok fangen wir von vorn an - ich habe mal vor - sagen wir ein bis zwei jahren- was davon gehoert dass man die geschlechter nicht so leicht unterscheiden kann und woran man es erkennen kann- die information ist fuer mein leben so relevant wie die BiLD Zeitung- ich kann mit dir auch ohne experten wissen ueber hyaenen sprechen- das was ich jetzt zweimal bereits gesagt habe sage ich jetzt nicht nochmal du peilst es iwie nicht- so , wie alt bist du? - ich bin nicht aggro , achön das deine sicht der dinge so ist dass jemand "böse" drauf ist nur weil er keine smileys oder emoticons verwendet, auch stellst du dir grade vor wie ich am ausrasten bin, kann das sein? Nein jetzt werde ich auch keine smileys verwenden.. Du bist immernoch davon überzeugt dass eine hyäne stärker ist als ein Leopard? Geh nicht davon aus dass beide tiere aufeinander losgehen wollen, einer wird das weite suchen und dass wird nicht der leopard sein, du sagst du wärst experte aber kannst nicht logisch denken (nein ich bin immernoch nicht "böse" drauf ) "P.S." Wusstest du dass "XD" behindert aussieht? Es vermittelt ein falsches Bild von dir wobei ich mir nicht sicher bin ob du überhaupt sympatisch bist in reallife - "xD " ist besser, nur so- generell sollte man es nicht mit smileys übertreiben -

Anonym125213  16.06.2015, 23:44
@RVPT0R

sagen wir ein bis zwei jahren- was davon gehoert dass man die geschlechter nicht so leicht unterscheiden kann und woran man es erkennen kann- die information ist fuer mein leben so relevant wie die BiLD Zeitung-

Siehst du, deshalb sollte man auch nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat. Die Geschlechter kann man unterscheiden. Man muss zwar den Blick dafür erst ein bisschen "üben", aber es geht. ;-) Also eine Wette hatte ich damals gewonnen! Die Frage war: "Ist Balai ein Junge oder ein Mädchen?" UUUUND ich hatte es sogar von vorn gesehen, dass es ein kleiner, süßer Bub ist. =) Leider gab´s dann doch kein Geld... :-(

ich bin nicht aggro

Nein, sieht man ja an deinem Text. :-D

du peilst es iwie nicht- so , wie alt bist du?

Wie man an Hand deiner Ausdrucksweise erkennen kann, bist du definitiv um ein paar Jährchen jünger als ich. =)

Du bist immernoch davon überzeugt dass eine hyäne stärker ist als ein Leopard?

Und du bist wirklich davon überzeugt, dass Leoparden größer sind? :-D Nein, ich habe nur Fotos und Videos davon wer stärker und größer ist... Aber sicherlich ist das alles gefaket. =D

Geh nicht davon aus dass beide tiere aufeinander losgehen wollen

Ich sage dir, da gibt´s ein Konkurrenzkrieg, aber vom feinsten! Einer beißt die Babys des anderen tot, der wieder andere beißt den jeweils anderen (Erwachsenen) tot. Du glaubst nicht was dort für ein Krieg herrscht! Alle gegen alle heißt es dort! XO

du sagst du wärst experte

Wo habe ich das geschrieben? Ein Experte kann ich niemals sein, da ich (leider) selbst keine Hyäne bin, ich weder ihre Schriften lesen kann, ich kann leider nur mit den Augen lesen, noch ihre Sprache beherrsche... ;-)

Wusstest du dass "XD" behindert aussieht?

Besser? Ô____Ô

"xD " ist besser, nur so- generell sollte man es nicht mit smileys übertreiben -

Also das sieht ja nun wirklich behindert aus! Als würde ein Auge fehlen! Aber ich darf wohl noch schreiben wie ich will oder? Zudem kann man hier keine Mimik sehen, von daher dienen mir hier die Smileys als Mimik, damit es Missverständnisse wie oben, gar nicht erst gibt... XD XD XD

Zitat, Zitat, Zitat,...

Ich wette, das nervt dich jetzt wieder, stimmt´s? Ô___Ô

in einem direkten Kampf tatsächlich die Hyäne.bzw die Tüpfelhyäne. sie ist nach dem Löwen das stärkste und größte Landraubtier Afrikas. Leoparden meiden Kämpfe mit ihnen und bringen ihre Beute auf Bäumen in Sicherheit. Werden sie überrascht überlassen Leoparden einer Hyäne meist ihre Beute. im Clan können sie sogar Löwen vertreiben wenn sie 1 zu 4 in der Überzahl sind.

Der Leopard, weil er kräftiger gebaut und größer ist. Da Hyänen aber im Rudel jagen, würden 3 schon ein Problem für ihn sein. Aber gegen eine allein, wäre er natürlich stärker.

Anonym125213  14.06.2015, 14:50

Siehe oben mein Text. ;-)