wer ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Son Goku aus Dragon Ball 67%
Saitama aus One Punch Man 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Son Goku aus Dragon Ball

Saitama ist aktuell maximal mit nem extremen High Ball auf Solar System mit Mftl zu scalen, wobei Star lvl mit ftl+ deutlich konstanter ist (Den Fan Manga logischerweise ausgelassen, da wär er High Complex Multivers mit Immeasurable Speed)

Goku kann man aktuell auf Univers+ mit Mftl+(paar Billionen mal) scalen, was dem von Saitama deutlich übertrifft

Son Goku aus Dragon Ball

Son Goku ist einer der stärksten Charaktere die ich kenne. Zudem sagte man ja schon, dass seine Kräfte ins unermessliche steigen. Daher schließe ich mich den Schreibern an, die Goku gewählt haben.

Son Goku aus Dragon Ball

Saitamas Stärke ist zu 99% Plot Armour, aber weil der Kampf außerhalb vom Plot stattfindet kann er Goku nicht mit einem Schlag besiegen.

Und es heißt ja, dass Saitama unbegrenzte Stärke hätte, aber schon nach dem 23. großen Turnier wurde über Goku gesagt, dass seine Kraft grenzenlos sei und da war er im Vergleich zum Ende von DBZ ein nicht relevanter Schwächling und mit DBS fange ich jetzt einfach mal nicht an.

Mafiusu  21.05.2022, 11:29
Saitamas Stärke ist zu 99% Plot Armour

So wie bei 90% aller Shounen Hauptchars.? inklusive Gokz

noskin15  21.05.2022, 17:14
@Mafiusu

Ja in jedem Shonen gibt es Plot Armour, aber Saitama ist da extrem. Er besiegt ohne jede Technik oder Taktik alle Gegner mit einem Schlag. Andere Charaktere bekommen auch genau im richtigen Moment ein Power-Up, aber es ist nicht einfach so sondern wird durch z.B. Training erklärt.

Mafiusu  21.05.2022, 17:15
@noskin15
Er besiegt ohne jede Technik oder Taktik alle Gegner mit einem Schlag

Boros nicht

Und ja wow, das ist das Prinzip von One Punch Man

noskin15  21.05.2022, 17:21
@Mafiusu

Ja, aber er hat auch nicht mit voller Kraft zugeschlagen und außerdem wäre es noch ein Argument gegen Saitama, wenn er schon gegen Boros mehrere Schläge braucht. Und weil es das Prinzip von One Punch Man ist, dass (fast) alle Gegener mit einem Schlag besiegt werden, ist es auch Plot Armour, weil der Plot keinen Sinn mehr ergeben würde, wenn nicht jeder mit einem Schlag besiegt wird.

Mafiusu  21.05.2022, 17:37
@noskin15

Hab nie gesagt, dass es ein Argument für Saitama wäre

Und nein, das hat nichts mit Plotamor zu tun, es ist schlicht und einfach das Konzept

noskin15  21.05.2022, 18:38
@Mafiusu

Ich denke schon, dass es Plot Armour ist, weil Saitama vom Plot in der Hinsicht beschützt wird, dass er in seinem Universum unbesiegbar ist, es sei denn er kämpft gegen Fliegen, die kann selbst er nicht besiegen.

Hältst du eigentlich Goku oder Saitama für stärker?

Mafiusu  21.05.2022, 18:39
@noskin15
Ich denke schon, dass es Plot Armour ist, weil Saitama vom Plot in der Hinsicht beschützt wird, dass er in seinem Universum unbesiegbar ist

Erneut, das ist das Konzept hinter Opm, das hat absolut nichts mit Plotamor zu tun

Hältst du eigentlich Goku oder Saitama für stärker?

Goku, aber wenn du den Fan Manga miteinbeziehen willst, dann Saitama

noskin15  22.05.2022, 19:33
@Mafiusu

Die Definition von Plot Armour ist, dass eine Person eine Situation überlebt, damit der Plot weiter gehen kann. Weil es keinen Plot geben würde, wenn Saitama seine Gegner nicht direkt besiegen würde betrachte ich es als Plot Armour, aber ich verstehe es wenn du sagst, dass es ein vollständiges Konzept ist, weil es immer so ist und nicht nur in einzelnen Situationen.

Son Goku aus Dragon Ball

In allen Hinsichten

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen