Wer ist Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ausbilder 89%
Azubi 11%

6 Antworten

Ausbilder

Der Ausbilder ist schuld da er die Verantwortung für den Azubi trägt. Es gehört zu seiner Aufgabe dazu es zu kontrollieren.

Aber der Azubi, soweit er es weiß das er es falsch gemacht hat, muss den Auszubildenden zumindest bescheid sagen.

Azubi

Der Azubi (also DU), weil wenn Du fertig bist, hättest Du Deinem Ausbilder Bescheid sagen müssen, damit er es kontrollieren kann!

Ausbilder

Ein Azubi hat nur die schuld, wenn er es Grobfahrlässig getan hat oder es mit Absicht gemacht hat.

Grobfahrlässig ist z. B., wenn ein LKW-Fahrer eine Gefahr sieht, diese aber einfach eingeht, sowas wäre zum Beispiel Fahrlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen
Ausbilder

Was kann der Azubi dafür daß er es falsch macht weil es ihm nicht richtig gelehrt wurde?

Ausbilder

Wenn der Azubi noch nicht so viel Erfahrung damit hat und es dem Ausbilder nicht auffällt ist es dem Ausbilders schuld