Wer ist Mufasa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey die sind alle hohl. Mufasa ist glaube ich ein Tänzer oder comedy oder schauspieler. Auf jeden Fall war er im friday video von riton zu sehen. Und hat zu Bop von Dababy getanzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Begründung aber zu lange um hinzuschreiben.

Den Namen kenne ich nur aus dem Disneyfilm "Der König der Löwen". Da ist Mufasa ein Löwe bzw. der König der Löwen und der Vater der Hauptfigur Simba. In der Geschichte wird er von seinem Bruder Scar ermordet, weil dieser König werden will.

Mufasa (Verehrter König) ist ein großer, kräftiger, gelblich-oranger Löwe mit roter Mähne und Augen.

Er ist der Sohn von Ahadi und Uru und großer Bruder von Scar (Taka). Er ist der Vater von Simba, Gefährte von Sarabi und war der wohl beliebteste König des geweihten Landes.