Wer ist der wahre Held von Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sam 55%
Frodo 27%
Gollum 18%

7 Antworten

Sam

Sam hat allen Gefahren getrotzt, selbst als Frodo ihn abgewiesen hat, hat er letztendlich Gollums Plan durchschaut und Frodo nicht in Stich gelassen. Er hat sich sogar mehreren Orks entgegen gestellt um Frodo zu retten, ohne Sam wäre Frodo nie am Schicksalsberg angekommen !

Und zum Schluss bin ich mir sicher das Sam auch das Opfer gebracht hätte Frodo den Ring abzunehmen, als er ihn nicht in den Vulkan werfen wollte... Zum Glück war das dank Gollum dann aber überflüssig.

Für mich ist ganz klar Sam einer der wichtigsten Bestandteile des Sieges, aber man kann schlecht sagen das es diesen einen Helden gibt, ohne Aragorn, Gandalf usw. wären die Streitkräfte Mittelerdes auch nicht siegreich gegen Mordors Armeen in den Krieg gezogen. Und Frodos Bürde war auch rießig, er hat den Ring zu lang getragen (Durch Saurons steigende Macht nicht zu vergleichen mit Bilbos Jahren in denen er den Ring trug) und wurde langsam aber sicher verrückt, wer weiß ob Sam das nicht auch passiert wäre.

Frodo

Er ist immerhin der der den Ring die ganze Zeit mit sich rumschleppt und bekommt sozusagen die Aufgabe von Gandalf und Thorin. Gollum ist der Feind & Sam ist der Gehilfe von Frodo ;)

Sam

Sam ist der wahre Held absolvierte er die Sterbliche zu Helden. Entweder Arbeits entweder bereit, bereit, Handlanger zu tun. Heroisch, ein Einzel N-Teufel-Soldaten, sondern auch ein Schwert erstochen Spinne. Erniedrigung, bestätigt Xi Yuan. Erstaunliche Stärke, Frodo ohnmächtig mehrmals vor dem Vulkan, muss eine Person auch brach im Körper selbst kleine Universum, schwer, wieder zu Frodo gehen.

Sam weil er dem ring standgehalten hat als er ihn gtragen hat und ihn abgeben konnte

Sam Ohne Sam wäre frodo mehrmals gestorben Außerdem ist er mehrmals zurück gekehrt obwohl frodo es nicht wollte.