Wer ist der User der sich "von einem Nutzer" nennt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein den Einstellungen unter Privatsphäre kann man festlegen ob bei Bewertungen der eigene Name angezeigt werden soll oder nicht.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/privatsphaere
"einem Nutzer" ist hier dann der Platzhalter wenn der eigene Name nicht erscheinen soll.

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net, Community, gutefrage-Nutzer)

PatchrinT 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:20

ja ich verstehe jetzt. Aber was soll diese Geheimnisskrämerei?

ChrisCat1, UserMod Light  30.11.2024, 12:26
@PatchrinT

Privatsphäre hat nicht unbedingt etwas mit Geheimniskrämerei zu tun.

Manchen Nutzern kann es z.B. Peinlich sein wenn ihr Name bei den Bewertungen von Beiträgen aus bestimmten Themenbereichen auftaucht.

Manche wollen einfach nur so anonym wie möglich unterwegs sein und lassen ihren Namen daher eben nicht anzeigen wo man es nicht muss.

Manche habe es vielleicht einfach mal festgelegt ohne sich groß Gedanken darüber zu machen und es dann nie wieder geändert.

Man kann in den Einstellungen einstellen, das man bei z.B ,,Hilfreich‘‘ Bewertungen nicht mit seinem Nutzernamen erscheinen will sondern da ,,von einem Nutzer‘‘ steht.

Habe ich auch eingestellt, ich möchte nicht das jeder direkt weiß ,,Ahh, Thesecretguy hat meinen Beitrag geliked‘‘.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

PatchrinT 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:18

achso

Das kann irgendwer sein, denn dies kann man in den Einstellungen einstellen ob man das eben angezeigt haben will

Manche möchten dabei ja anonym bleiben

Gruß Gummikugel

Der Name "von einem Nutzer" ist einfach ein allgemeiner Nutzername, den viele Plattformen automatisch vergeben, wenn jemand kein eigenes Profil erstellt. Es ist also kein besonderer User, sondern eher ein Standardname. :)

Lg, Abdul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich :)

In den Einstellungen kann man deaktivieren, dass der Name in der Mitteilung angezeigt wird, die der anderen User bekommt sobald man eine Antwort von ihm mit "hilfreich" bewertet. Da steht dann nur noch "von einem Nutzer"

LG

✨ Sometimesscary ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)