Wer hat Erfahrungen mit ticketbande.de?
Habe dort im Dezember Tickets bestellt für das Pink-Konzert am 25.11. in Stuttgart und auch bereits bezahlt - leider sind aber immernoch keine Tickets bei mir eingetroffen. Auf der Homepage wird man um Geduld gebeten.
Hat jemand Erfahrungen mit denen? Geduldig warten (es hat ja noch ne Weile Zeit) oder langsam mal Druck machen?
33 Antworten
Bin jetzt zufällig auf diesen Chat gestoßen und würde gerne ein Update veröffentlichen, da ich sehe, dass die Beiträge schon etwas älter sind und ich in den letzten Tagen immer mal wieder "gegoogelt" habe, da ich doch etwas verunsichert war.
Ich habe vor ner Woche Tickets für das Spiel der Bayern heute Abend gegen Leipzig bestellt und, wie bereits erwähnt, etwas Verunsicherung aufgekommen ist, da nach der Bestellung und Bezahlung nicht sofort die Tickets kamen.
Ich habe mir dann alles (auf der Webseite und in den Bestätigungen) nochmal genau durchgelesen und es ist hier nicht ein klassischer Ticketverkauf. Die Tickets werden für einen nach der Bestellung gesucht. Ticketbande ist auch nicht der Verkäufer, sondern stellt lediglich die Plattform. Der Anbieter wird einem bei der Bestellung angezeigt und steht in der Bestätigung.
Ich habe nach meiner ersten Recherche einfach mal abgewartet und ich kann nur sagen, dass mir die Tickets vorgestern unaufgefordert per email zugeschickt wurden. Ich hab sogar Tickets auf der Geraden anstatt wie bestellt in der Kurve bekommen. Habe hier in dem Chat dann gelesen, dass das früher schon vorgekommen ist und man sozusagen kostenlos bessere Tickets bekommt als bestellt.
Für mich lief das jetzt absolut seriös, zuverlässig und fair ab. Mein Tipp an alle: alle Informationen auf der Webseite genau durchlesen und erst überlegen, ob man mit den angegebenen Bedingungen einverstanden ist, dann die Bestellung aufgeben. Ansonsten finde ich das eine super alternative, da man ja sonst gar nicht so leich an Tickets für ausverkaufte Events kommt.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung ein wenig helfen und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Freut mich das ich dir helfen konnte. Wünsche dir viel Erfolg beim verkaufen und hoffe das die Ticketbande in dem Bereich auch seriös und zuverlässig ist.
kati73:ticketbande sind keine verbrecher - ihr müsst da wirklich einen großen unterschied machen, sie sind keine vorverkaufsstelle sondern eine ticketagentur, sie haben sich auf konzerte spezialisiert die meistens bereits ausverkauft sind, sie müssen die karten auch erst über dritte (andere ticketagenturen) besorgen und ich kann mir schon vorstellen das dies manchmal nicht so einfach ist - sie werden die tickets sicherlich nicht für den preis kaufen der auf den tickets drauf steht, sondern für einen höheren preis...und da müssen sie auch verluste einkalkulieren, steht auf deren seite ja auch geschrieben, sie bekommen die tickets über den postweg zugesandt und ab und zu kann da auch mal ein kuvert verschwinden, nur dann haben sie das problem das sie nicht grad mal neue tickets ausdrucken können wie eventim, sondern das sie neue tickets besorgen müssen...wenn ihr euch mal richtig mit den thema befassen würdet, dann würdet ihr den ganzen sachverhalt auch verstehen - es steht alles ausführlich auf der homepage beschrieben.. die ticketpreise können vom originalpreis abweichen, naja klar 1. müssen die 19 % Mwst. daruf hauen und 2. richtet sich der preis dann nach der Nachfrage und wie leicht die tickets zu besorgen sind.. wenn ihr bei ebay ein ticket von acdc für 150 € kauft wo eigentlich nur 89 € drauf steht könnt ihr euch doch auch nicht beschweren...bevor ihr eine bestellung abschließt werdet ihr auf all diese punkte hingewiesen und müsst eure einverständniserklärung abgeben...und zum thema versand, mir wurde bisher immer erklärt das der versand erst 2 wochen gesammelt vor konzertbeginn stattfindet, wäre eine order von den veranstaltern (bei sehr gefragten Konzerten wie ACDC usw.) um uns käufer vor betrügern zu schützen, da es wohl bereits einige gab die die tickets vervielfältig haben usw.
bei mir hat bisher alles super geklappt und meine nächsten tickets, wo ich mal wieder den vorverkauf verpasse werde ich mir mit sicherheit wieder bei der ticketbande bestellen..
ach ja und noch ein tipp, wenn euch der preis zu hoch ist, ihr müsst die karten ja nicht bestellen, niemand zwingt euch dazu - oder ihr dürft den vorverkauf nicht mehr verpassen.........
Kati, wer lesen kann, merkt, dass diese Agentur nicht nur auf ausverkaufte Konzerte spezialisiert ist. Mir wurde jetzt im nachhinein, als ich schlechte Erfahrungen mit denen machte, von allen Seiten gesagt, dass man sich die teuren Karten bei denen sparen kann. bei eventim etwa kann man die Karten sogar wieder zurückgeben. Diese Ticketbande aber setzt potentielle Kunden mit RA-Androhung unter Druck, ohne auch nur eine Karte verschickt zu haben. Lies meine Geschichte oben und befasse Dich in Ruhe damit (um deinen netten Rat gleich an Dich zurückzugeben). Kunden kann man nicht zumuten, sich in Ruhe mit dem Anbieter zu befassen; sondern die wollen guten fairen Service.
Ich kann nur sagen, dass das sehr lange dauert und rate für die Zukunft, Finger weg von diesem Unternehmen. Hier mein Erlebnis: Ich habe im Dezember Konzertkarten für das AC/DC Konzert in Köln bestellt. Der Preis für eine Karte wurde mit 150,00 Euro angegeben und musste sofort zu überwiesen werden. Was erhalte ich jetzt im April 2009 eine Karte im Wert von 81,50 Euro, mit dem Vermerk: best verfügbarer Sitzplatz!!
Diese Karte ist zwar im Oberrang –West, allerdings nicht Mitte sondern Kurve und das obwohl es Karten im freien Verkauf zu 119,00 Euro im Unterrang West gibt.
Ich kann nur jedem empfehlen, Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen. Leider habe ich zum ersten Mal über dieses Unternehmen bestellt und das Lehrgeld ist doch ziemlich hoch.
Ich habe ebenfalls Tickets bei Ticketbande bestellt, mehrere Monate gewartet und dann minderwertige Tickets erhalten.
Der aufgedruckte Preis der Tickets (86,20 Euro), die ich bekommen habe und der Tickets die ich haben wollte ist identisch. Allerdings ist er weit unter dem Preis, den ich gezahlt habe (149,- Euro).
Da die Ticketbande allerdings etwas unprofessionell arbeitet, sind ihnen meines Erachtens kleine Fehler unterlaufen, so dass ich der Meinung bin, dass ich den Vertrag rueckabwickeln kann. Sollte sich die Ticketbande querstellen, werde ich einen Anwalt einschalten.
Die Arbeitsweise von Ticketbande ist einfach: das Geld wird sofort abgebucht, waehrend die Lieferung der Tickets erst kurz vor dem Konzert statfindet, dadurch sind Rueckbuchungen ueber die Kreditkarte oder das Girokonto nicht mehr moeglich. Um sich andere Tickets zu besorgen ist es zu spaet und Reklamationen muessen unter Zeitdruck vorgenommen werden. Ueber die Zustellung der schlechteren Tickets wird man nicht vorab informiert. Bei mir wurde sogar in der Mail, in der mit mitgeteilt wurde, dass die Tickets fuer mich verschickt wurden, noch behauptet, dass es sich um die richtigen Tickets handele. Im Anschreiben bei den Tickets fehlt dann jeder Hinweis darauf, fuer welchen Block ich die Tickets bestellt habe und dass ich andere Tickets als die bestellten bekommen habe. Es wird lediglich die Kategorie (1++) erwaehnt.
Waehrend Tickebande meine Anfragen vor der Ticketlieferung immer sehr schnell, also innerhalb weniger Stunden) beantwortet hat, habe ich auf meine Mail bezueglich der Rueckabwicklung seit 2 Tagen keine Antwort erhalten. Meines Erachtens wird hier einfach auf Zeit gespielt.
@trinidad: Ich habe Dir eine PN geschickt, bitte antworte mir, denn mich wuerde interessieren, ob Du gleiche Begruendung fuer die schlechteren Karten bekommen hast.
Ich hatte Karten für ein Söhne Mannheims Konzert bestellt. Geliefert wurden zwar Karten - ganz davon abgesehen, dass sie erst ein Tag vor Konzertbeginn ankamen - aber die FALSCHEN!! Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen war seitdem nicht mehr möglich! Da sie überhaupt Karten geliefert haben - auch wenn es nicht die richtigen gewesen sind - macht eine Rückbuchung des Geldes per Kreditkarte unmöglich. Bleibt nur der mühsame Weg über den Anwalt und das kostet auch Geld! Besser die Finger weg und bei ausverkauftem Konzert auf eine Alternative warten. Das spart Stress und GELD!
mein Gott, wenn ich das lese wird mir schlecht. immer das selbe, wenn man irgendwo zehn Euro mehr bezahlt, fühlt man sich gleich so als würde man beschissen werden.
Ich habe auch bei ticketbande bestellt und bei mir war es super. habe 70 Euro für ne Prince Karte bezahlt und da stand 150 Euro drauf. Ich hätte aber auch 200 bezahlt. Jedenfalls hat alles gut geklappt und ich kann die ticketbande nur weiterempfehlen.
man sollte eben vorher gucken, was die Tickets woanders kosten. Und man sollte eben Geduld haben. Wenn ein Konzert erst in 11 Monaten stattfindet, reicht es doch auch wenn cih die Tickets 3 Monate vorher habe, oder?
Danke für deinen aufschlussreichen Erfahrungsbericht! Ich hab tatsächlich jetzt auch Karten bestellt und bin super happy und kann mich deiner Aussage nur anschließen. Find die Plattform echt seriös und werd die Tage mal die Funktion „Konzertkarten verkaufen“ austesten. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!