Wer hat Erfahrungen mit ticketbande.de?

32 Antworten

kati73:ticketbande sind keine verbrecher - ihr müsst da wirklich einen großen unterschied machen, sie sind keine vorverkaufsstelle sondern eine ticketagentur, sie haben sich auf konzerte spezialisiert die meistens bereits ausverkauft sind, sie müssen die karten auch erst über dritte (andere ticketagenturen) besorgen und ich kann mir schon vorstellen das dies manchmal nicht so einfach ist - sie werden die tickets sicherlich nicht für den preis kaufen der auf den tickets drauf steht, sondern für einen höheren preis...und da müssen sie auch verluste einkalkulieren, steht auf deren seite ja auch geschrieben, sie bekommen die tickets über den postweg zugesandt und ab und zu kann da auch mal ein kuvert verschwinden, nur dann haben sie das problem das sie nicht grad mal neue tickets ausdrucken können wie eventim, sondern das sie neue tickets besorgen müssen...wenn ihr euch mal richtig mit den thema befassen würdet, dann würdet ihr den ganzen sachverhalt auch verstehen - es steht alles ausführlich auf der homepage beschrieben.. die ticketpreise können vom originalpreis abweichen, naja klar 1. müssen die 19 % Mwst. daruf hauen und 2. richtet sich der preis dann nach der Nachfrage und wie leicht die tickets zu besorgen sind.. wenn ihr bei ebay ein ticket von acdc für 150 € kauft wo eigentlich nur 89 € drauf steht könnt ihr euch doch auch nicht beschweren...bevor ihr eine bestellung abschließt werdet ihr auf all diese punkte hingewiesen und müsst eure einverständniserklärung abgeben...und zum thema versand, mir wurde bisher immer erklärt das der versand erst 2 wochen gesammelt vor konzertbeginn stattfindet, wäre eine order von den veranstaltern (bei sehr gefragten Konzerten wie ACDC usw.) um uns käufer vor betrügern zu schützen, da es wohl bereits einige gab die die tickets vervielfältig haben usw.

bei mir hat bisher alles super geklappt und meine nächsten tickets, wo ich mal wieder den vorverkauf verpasse werde ich mir mit sicherheit wieder bei der ticketbande bestellen..

ach ja und noch ein tipp, wenn euch der preis zu hoch ist, ihr müsst die karten ja nicht bestellen, niemand zwingt euch dazu - oder ihr dürft den vorverkauf nicht mehr verpassen.........

Schalllom  26.11.2010, 20:37

Kati, wer lesen kann, merkt, dass diese Agentur nicht nur auf ausverkaufte Konzerte spezialisiert ist. Mir wurde jetzt im nachhinein, als ich schlechte Erfahrungen mit denen machte, von allen Seiten gesagt, dass man sich die teuren Karten bei denen sparen kann. bei eventim etwa kann man die Karten sogar wieder zurückgeben. Diese Ticketbande aber setzt potentielle Kunden mit RA-Androhung unter Druck, ohne auch nur eine Karte verschickt zu haben. Lies meine Geschichte oben und befasse Dich in Ruhe damit (um deinen netten Rat gleich an Dich zurückzugeben). Kunden kann man nicht zumuten, sich in Ruhe mit dem Anbieter zu befassen; sondern die wollen guten fairen Service.

Ich kann nur sagen, dass das sehr lange dauert und rate für die Zukunft, Finger weg von diesem Unternehmen. Hier mein Erlebnis: Ich habe im Dezember Konzertkarten für das AC/DC Konzert in Köln bestellt. Der Preis für eine Karte wurde mit 150,00 Euro angegeben und musste sofort zu überwiesen werden. Was erhalte ich jetzt im April 2009 eine Karte im Wert von 81,50 Euro, mit dem Vermerk: best verfügbarer Sitzplatz!!

Diese Karte ist zwar im Oberrang –West, allerdings nicht Mitte sondern Kurve und das obwohl es Karten im freien Verkauf zu 119,00 Euro im Unterrang West gibt.

Ich kann nur jedem empfehlen, Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen. Leider habe ich zum ersten Mal über dieses Unternehmen bestellt und das Lehrgeld ist doch ziemlich hoch.

SpecialK68  08.04.2009, 14:21

Ich habe ebenfalls Tickets bei Ticketbande bestellt, mehrere Monate gewartet und dann minderwertige Tickets erhalten.

Der aufgedruckte Preis der Tickets (86,20 Euro), die ich bekommen habe und der Tickets die ich haben wollte ist identisch. Allerdings ist er weit unter dem Preis, den ich gezahlt habe (149,- Euro).

Da die Ticketbande allerdings etwas unprofessionell arbeitet, sind ihnen meines Erachtens kleine Fehler unterlaufen, so dass ich der Meinung bin, dass ich den Vertrag rueckabwickeln kann. Sollte sich die Ticketbande querstellen, werde ich einen Anwalt einschalten.

Die Arbeitsweise von Ticketbande ist einfach: das Geld wird sofort abgebucht, waehrend die Lieferung der Tickets erst kurz vor dem Konzert statfindet, dadurch sind Rueckbuchungen ueber die Kreditkarte oder das Girokonto nicht mehr moeglich. Um sich andere Tickets zu besorgen ist es zu spaet und Reklamationen muessen unter Zeitdruck vorgenommen werden. Ueber die Zustellung der schlechteren Tickets wird man nicht vorab informiert. Bei mir wurde sogar in der Mail, in der mit mitgeteilt wurde, dass die Tickets fuer mich verschickt wurden, noch behauptet, dass es sich um die richtigen Tickets handele. Im Anschreiben bei den Tickets fehlt dann jeder Hinweis darauf, fuer welchen Block ich die Tickets bestellt habe und dass ich andere Tickets als die bestellten bekommen habe. Es wird lediglich die Kategorie (1++) erwaehnt.

Waehrend Tickebande meine Anfragen vor der Ticketlieferung immer sehr schnell, also innerhalb weniger Stunden) beantwortet hat, habe ich auf meine Mail bezueglich der Rueckabwicklung seit 2 Tagen keine Antwort erhalten. Meines Erachtens wird hier einfach auf Zeit gespielt.

@trinidad: Ich habe Dir eine PN geschickt, bitte antworte mir, denn mich wuerde interessieren, ob Du gleiche Begruendung fuer die schlechteren Karten bekommen hast.

Ich hatte Karten für ein Söhne Mannheims Konzert bestellt. Geliefert wurden zwar Karten - ganz davon abgesehen, dass sie erst ein Tag vor Konzertbeginn ankamen - aber die FALSCHEN!! Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen war seitdem nicht mehr möglich! Da sie überhaupt Karten geliefert haben - auch wenn es nicht die richtigen gewesen sind - macht eine Rückbuchung des Geldes per Kreditkarte unmöglich. Bleibt nur der mühsame Weg über den Anwalt und das kostet auch Geld! Besser die Finger weg und bei ausverkauftem Konzert auf eine Alternative warten. Das spart Stress und GELD!

peher56, habe im April 2 Karten fürs Scorpionskonzert in Stuttgart am 14.5.10 bestellt. Habe kurz darauf die Auftragsbestätigung bekommen. Ebenfalls wurde mir der Zahlungseingang bestätigt. Auf Nachfrage ob ich die Karten schon am 11.5.10 zum Geburtstag bekommen könnte,wurden heute morgen die Karten geliefert. Bin sehr zufrieden mit Ticketbande und kann sie nur weiter empfehlen. Ich glaube Deine Bedenken sind unnütz. Liebe Grüsse peher56

Schalllom  26.11.2010, 20:57

Glauben heisst nicht wissen. Du hast das mindeste an Service erfahren. So what. Jedes Yota weniger wäre schlechter Service gewesen. Die Karten grade mal 3 Tage vorm Konzert zu bekommen, ist keine Glanzleistung, oder?

Ganz schlechte Erfahrungen! Finger weg!

Als ich Tickets für Depeche Mode bestellt habe, hatte ich bim Bestellvorgang verschiedene Auswahlmöglichkeiten, insbesondere eine Blockwahl. Ich wählte den Block O1 aus woraufhin mir der Preis von 185,- € pro Ticket angezeigt wurde. Ich wählte "2" und schloss den Bestellvorgang, in der Annahme, dass ich zwei Karten für den
Block O1 bestellt habe, ab.

In der folgenden Eingangsbestätigung des Emailsystems stand davon jedoch nichts mehr.

Aus diesem Grunde wendete ich mich per Email an den Support und fragte nach, ob ich, wie erwartet, nun Tickets für den Unterrang Block O1 bestellt habe.

Zwei Stunden später teilte man mir mit, dass Ticketbande keine Tickets verkauft, sondern lediglich ein Ticketsuchservice ist und
für mich Tickets der Kategorie "Sitzplatz Unterrang" gesucht werden.

Da dies nicht meiner Erwartung und auch nicht der Buchung entsprach, habe ich meine Bestellung widerrufen.

Die Firma Ticketbande besteht jedoch auf die Zahlung und droht mittlerweile mit einem Anwalt.

 - (Konzert, Ticketbande)