Wer hat Erfahrung mit trendtours "Kurlaub Rabac in Istrien "

6 Antworten

Guten Tag. Betr. Reise Rabac. Wir haben mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Bekamen ein Zimmer zur Straße, ca. 9 qm, dunkel, muffig, KFZ-Verkehr war 2 Meter vom Bett, Passanten konnte sich mit uns in Augenhöge unterhalten. Die Mitarbeiter der (K)urabteilung wurden von der Polize im April alle mitgenommen, damit war dieses Kapitel auch erledigt Wir haben uns ausquatier und ein anderes Hotel gesucht. Es war unzumitbar. Gez. Fam. Uhlendorf

Nie wieder mit Trendtours: Die haben die billigsten Busunternehmer angeheuert, die uns nach Rabac und zurückfuhren. Busfahrer ohne Orientierung, die sich ständig verfuhren, ausgestattet mit Navigeräten ohne aktueller Kroatien-Software. Das Unternehmen, dass uns von Trendtours als "unser" Busunternehmen genannt wurde, kam nicht mehr zur Abholung. Dafür ein anderes Unternehmen aus Bayern, das mit riesigen Umwegen dann sogar noch länger brauchte, um uns wieder am geplanten Ort abzusetzen. Bei der Hinfahrt war der Zustieg nachts um 3.30 Uhr! Und dann auch noch 26 km entfernt, so dass wir ein Taxi anheuern mussten. Diese Taxikosten für Hin- und Rückfahrt sollte man auch noch zum Reisepreis rechnen. Wir baten um einen für uns besseren Zustiegsort (auch in Autobahnnähe), wurde aber von Trendtours strikt abgelehnt. Die lassen sich da auf gar keine Korrekturen ein, obwohl wir Gäste ja mit unseren Hinweisen auch für einen besseren Ablauf sorgen könnten. Die Hinfahrt dauerte 14 Stunden, die Rückfahrt sogar 17 Stunden! Das ist unglaublich lang für die 800 km, aber logo, denn die anderen Gäste müssen ja auch aufgegabelt, bzw. abgesetzt werden. Das verschweigt Trendtours in seinen Prospekten natürlich auch, dass es keinen zentralen Startpunkt gibt. Dann diese versprochenen Premium-Kuranwendungen - nichts ist hier Premium, alles 0815. Fangopackung in der Mikrowelle erwärmt und dann auf den Rücken gelegt, schnell abgekühlt, dann kommt irgendwann eine Masseurin und drückt ein bisschen am Rücken rum. Das waren alles keine medizinisch vorgebildeten Fachleute. Die anderen Anwendungen wie Inhalation hätte man ebenso daheim machen können - es wurden die gleichen billigen Diskountergeräte verwendet. Magnet- und Lichttherapiegeräte alle vorsinnflutlich veraltet. Das Hotel ist okay und sehr sauber (auch die Zimmer). Das Abendessen ist wenig abwechslungsreich und man muss sich wie in einer Kantine für die Warmgerichte anstellen. Das kann je nach Busgruppen einige Zeit dauern. Aber dafür war das Hotel wahrscheinlich sehr günstig für Trendtours. Also: Für den günstigen Preis bekommt man keinen echten Kururlaub und sollte sich gut überlegen, ob man das Geld nicht für ein wirklich gutes (deutsches) Wellnesshotel verwendet - ohne Pauschaltourismus mit unendlich langer Reisezeit.

Ich bin mit Trendtours in den Kururlaub an der Bernsteinküste Ostsee gewesen. Ich werde mit diesem Veranstalter nie wieder fahren. Grund man erfährt nicht den Ort, geschweige das Hotel erst wenn man ankommt sieht man wo man ist, nicht mal der angemietete Busunternehmer weiß bis an der Grenze nicht wohin er muß. Die Angebote sind eine Face (Kurangebote), ist nur das was am billigsten ist, Strom darf man sich sogar selber aussuchen !!! wo man es hin haben möchte. Massagen gibt es dort garnicht ausser man kauft noch zusätzlich zwei Fahrten. Nicht empfehlenswert. Sagen sogar die Busfahrer. Terminverschiebungen ohne Ende, Busse werden bestellt mit zuwenig Sitzplätzen. denn Trendtours weiß nicht wieviele Reisende sie vor Ort gebracht werden. Personen werden dann zurückgelassen. In unserem Bus mußten wir 4 Personen vom anderem Hotel mitnehmen trotz Plazmangel. Reiseleitung weiblich vor Ort unterste Schublade,sehr Unfreundlich. Es gibt andere Reiseveranstalter die besser sind also FINGER weg !!!!!!!!!!!!

Die Frage ist zwar schon älter, doch möchte ich meinen Senf vielleicht doch noch dazugeben.

Seit einer Woche bin ich nun in  Rabac. Ich bin NICHT mit Trendtours gefahren, sondern mit meinem Wagen, weil ich einen Hund dabei habe.

Momentan ist Rabac nahezu ausschließlich mit Kunden von Trendtours bevölkert, man sieht fast keine anderen Touristen, dafür sind es wahrlich viele. Die Gäste sind in drei Riesen-Hotelblöcken aus den kommunistischen Zeiten (BJ.1968) untergebracht. Diese Anlage ist ein (für mich) Musterbeispiel einer Bausünde - grauenhaft! Noch dazu sind die Gebäude quietschgelb und orange angestrichen und beherrschen optisch die Bucht von Rabac. Die Anlage verfügt über 1.600 Betten, so sagte man mir.

 Ich arbeite im Tourismus, es interessiert mich also sehr  und habe mich deshalb mit vielen der Trendtours-Gäste unterhalten. Die Zimmer wären gar nicht so schlecht, meinten viele, das Hallenbad sogar schön, erzählten andere, einig waren sich alle, daß es schon Geschmacksache ist, sich zum "Essenfassen" anzustellen, um seine Zuteilung zu erhalten. Weniger schön fanden alle, daß gerade jetzt in allen drei Häusern viele Leute große gesundheitliche Probleme bekamen - Magen-Darm Erkrankungen, es blieb fast niemand verschont und einige waren ernstlich krank

In dem Paket werden außerdem Behandlungen (Massagen und Fango etc.) angeboten. Die jeweilige Behandlung dauert ca. 15 MInuten, die Abwicklung sei gut organisiert. Die Leute bekommen Nummern und warten, bis sie aufgerufen werden.

Die Fahrt im Bus wurde einhellig als sehr lang beschrieben, die meisten waren 16 bis 18 Stunden unterwegs. Trendtours bietet ja einen Nachlass von Euro 100,-- für Leute über 50, deswegen handelt sich fast ausschließlich um ältere Leute und die lange Fahrt dürfte damit wohl für einige ein echtes Problem darstellen.

Die Gratisausflüge wären ok, so wurde mir berichtet.

Für die meisten der Leute zählte der nun wirklich günstige Preis von Euro 500,-- für 2 Wochen inkl. dem oben angeführten Paket und dafür sind sie bereit, Konzessionen zu machen.

Mein persönliches Fazit: Diese Art zu reisen käme für mich NIEMALS in Frage,  es wäre wirklich schrecklich und so billig könnte es gar nicht sein. Doch die Geschmäcker sind unterschiedlich, es steht mir nicht zu, zu werten. Vielleicht konnte ich manchem weiterhelfen und wünsche Gute Reise, wohin und mit wem auch immer!

Kommen gerade aus Irland mit Trendtours. Die Organisation war leider schlecht. Die zugesagte Tour nach Dublin entfiel und fast sämtliche Teilnehmer haben sich schon vor Ort schriftlich beschwert. Das Übernachtungsquartier wurde auf der Hinfahrt geändert, so dass Hektik bis zur Fähre gegeben war. Auch war es problematisch, wenn z. B. 3 Busse zwei Stunden zu einem Ziel fahren und dann zur Besichtigung des Ortes nur 30 Minuten einräumt wurde. Das hat schon für die Schlange an der Damentoilette nicht gereicht. Ansonsten war der Aufenthalt entsprechend dem Preis angemessen.