wer hat erfahrung mit der polnischen firma kunstschmiede tiger?

8 Antworten

Es sind Scheinfirmen. Nach der Anzahlung verschwinden sie. Die "Pflasterer" arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Sie kommen, fangen eifrig an, bauen Ihren Zaun ab oder zerstören Ihre Einfahrt und dann verlangen nach einem Vorschuss, weil sie angeblich nicht weiter arbeiten können...Polizei sind diese Metoden bekannt. "SMITH KUNSTSCHMIEDE.DE ist auch eine Betrügerfirma (kein Impressum, Tausend Fotos, nur zwei Handynummer als Kontakt, keine Namen, alles sehr unpersönlich, die Adresse höchstwahrscheinlich ein Fake.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe vor 10 Wochen meinen Zaun bei der Firma Tiger in Witnica bestellt und er wurde Termingerecht aufgebaut. Ich bin mit der Beratung und Vermessung vor Ort sehr zufrieden. Die Kommunikation war reibungslos. Mit dem Ergebnis bin ich seeeehr zufrieden....Qualität des Zaunes und die Montage durch 2 Monteure ist 1a. Vielen Dank aus Salzhausen !!!!!

Ich habe den Chaostrupp hinter mir und kann nur raten: Finger weg, pfuschen ganz schön, haben ständig ein kleines Problem, musste 120 Kilo Beton nachkaufen, was in der Provinz Südbrandenburg schwierig ist und von wegen, einer spricht Deutsch, der wollte lieber Englisch sprechen, was er aber auch nicht wirklich konnte. Die Zaunfelder sind zum Teil gestückelt, weil man sich vermessen hat, sowie auch die Torpfosten nochmal versetzt werden mussten. Da dies der Tag vor dem Feiertag war, kloppten die den Beton raus, nahmen mein letzten Sack dazu und klatschten das ganze nochmal mit viel Wasser in die Erde. Und die Befestigungen der Matten sind alle außen, ohne Abdeckung, so dass ich nicht sicher sein kann, dass die auch da bleiben. Das Einfahrtstor ist viel zu hoch angesetzt, was zur Folge hat, dass die Bodenarretierung, die sie eh vergaßen, einzubauen, 25 cm über Bodenniveau stehen muss, was Beschädigungen am Unterboden des Autos nach sich ziehen wird. Wegen des gut ersichtlichen Gullis im Einfahrtsbereich, kann ich an dieser Stelle auch nichts anheben. Die Jungs waren nett, mehr war aber auch nicht. Unpünktlich und grundsätzlich mehr auf meinem WC, mit immensen Papierschwund, oder auf der Straße hockend und quatschend, als am Arbeiten. Ich bin mega enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe im Februar 2017 bei der Firma Tiger Kunstschmiede in Witnica/Polen einen Kunstschmiedezaun mit elektrischem Hof- und Eingangstor bestellt. Wenige Wochen später kamen 2 Mitarbeiter zu mir nach Hause und haben die genauen Maße der Zaunelemente genommen. Der Termin zur Montage des Zaunes Mitte Juni 2017 wurde eingehalten und der Zaun aufgebaut. Die Qualität des Zaunes (feuerverzinkt und pulverbeschichtet) ist hervorragend, wie mir von einem Fachmann bestätigt wurde. Auch die Montage des kompletten Zaunes wurde an einem Tag durchgeführt und alles wurde zu meiner vollständigen Zufriedenheit aufgebaut. Es gibt keinerlei Mängel, wie ich nach nunmehr 2 Monaten feststellen konnte. Sowohl das Hof- als auch das Eingangstor fuktionieren einwandfrei. Auch habe ich ich bereits mehrfach Komplimente durch Nachbarn über den gelungenen Zaun erhalten.

Abschließend kann ich deshalb festhalten, dass ich mit der Firma Tiger Kunstschmiede und den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden bin und nichts negatives sagen kann.

cemege  20.08.2017, 18:57

Ich bin sehr skeptisch gegenüber !!! Das kostet viel Geld (bitte keine Anzahlung), viel Zeit und Nerven.Ich habe den Vertrag von September 2016, weiterhin nicht erreichbar.

Beatabaran  11.03.2019, 09:49

Finger weg von diese Firma. Leider haben wir über die Firma von Pawel Kraszewski nicht genug uns informiert, hätten wir uns viel Ärger gespart!!! 4000 euro Einzahlung und seit 2017 nur leere Versprechungen.

Ich denke diese Firma heißt aktuell zaeune24.de Pawel Kraszewski! Am Anfang scheint sehr seriös, professionell!!Nach der Anzahlung mit Vertrag von 09.2017 im Juli 2017 noch kein Zaun, Elektr. TOR, gar nichts . Soger jetzt seit 2 Wochen nicht mehr erreichbar, keine Rückmeldung. Finger Weg .