Wer hat Erfahrung mit dem Wetter im Oktober auf Fuertventura?

5 Antworten

Fuerteventura hat eigentlich immer gutes Wetter. Trotzdem ist der Monat Oktober besonders empfehlenswert für Urlaub auf Fuerteventura. Besonders in der Costa Calma, wo die meisten Deutschen ihren Urlaub verbringen, ist es in den Herbstmonaten auch noch windstill. Die Temperaturen liegen meist bei etwa 28 Grad. Die Wassertemperatur ist ebenfalls angenehm und liegt bei 23 Grad. Details zu Fuerteventura und besonders für Costa Calma kann man hier finden http://ferienwohnung-fuerteventura.com/

Also ich war letztes Jahr im Oktober da und man hat uns gesagt das da so ungefähr 26 Grad wären aber die Tage wo wir da waren hatten wir richtig Glück mit 40 Grad aber weiß nicht wir das dieses Jahr ist

Bswss  19.09.2015, 22:16

Nie und nimmer hattet Ihr 40°C. Solche Tempertaturen gibt es in Fuerteventura nur, wenn man ein Thermometer im Wert von 1,99 Euro in praller Sonne um 13.30 Uhr auf den Sand legt.  Solche "Messungen" sind aber Blödsinn. Tatsache ist, dass es in F. im Oktober durchaus kühl und regnerisch sein KANN:

wir waren letztes jahr im oktober auf fuerte und es war wundervoll warm! wir hatten jeden tag 27° und drüber! überhaupt ist es auf den kanaren das ganze jahr über angenehm warm, da kannste nichts falsch machen😉

Das habe ich persönlich nicht, aber schau einfach Wettervorhersage oder ganz einfach  das Klima im Internet an, da steht in welchem Monat es z.B mehr regnet. Kann aber natürlich abweichen ;D