Wer hat eine lustige Idee für einen Einladungstext?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ....

Vielleicht habt ihr schon davon gehört: Unser Haus hatte ein paar Startschwierigkeiten gehabt, die wir endlich überstanden hatten. Und nein, wir wollen unser Haus ganz sicher nicht zu einer Bruchbude machen...! Also wer sich traut, bei mir vorbeizukommen, dem erwartet ein schöner, feucht-fröhlicher Grillhabend.

Sei so und so da!

MfG

P. S.: Bringt bitte ein paar Feuerlöscher mit... wegen offenem Feuer...

Werde ich sicher auch was von nutzen können! Passt super in Kombi mit dem Kommentar von stefan1531! Danke dafür

1

Abrissparty:

Nachdem wir unser Haus geflutet hatten und kurz nach der Instandsetzung ein Einbrecher bei uns wütete, starten wir nun einen neuen Versuch, die Hütte abzureissen.

Hiermit laden wir sie ein.....

Bringen Sie gerne Vorschlaghammer, Flex oder auch schweres Gerät mit; auf jeden Fall aber gute Laune!

Dazu dann einen Anmeldebogen o.Ä., auf dem die Leute eintragen können, ob sie einen Kran, eine Abrissbirne, Dynamit etc. mitbringen.

Richtig gut! Davon greife ich auf jeden Fall was auf! dankeschön

0

Spontan fällt mir ein: Nehmt beide Anlässe für eine Kostümparty, eine Hälfte der Besucher kommt als Einbrecher, die andere in Badebekleidung.

Nur so eine (Schnaps)idee....

Super Idee, aber ich denke etwas zu aufwändig. Stelle ich mir aber witzig vor! Danke dafür, behalte ich mal im Kopf

0

Wie viel qm braucht man für 2 Personen?

Hallo, ihr Lieben! :)

Mein Freund und ich möchten gerne umziehen. Momentan wohnen wir in einer Wohnung, die einfach viel zu klein ist (36qm).  
Es ist unsere erste gemeinsam Wohnung und wir wollten unbedingt zusammenziehen. War halt einfach Übereifer. Aber je länger wir hier wohnen im so mehr nervt uns diese kleine Wohnung.
Wir möchten gerne in eine größere Wohnung ziehen.
Wie viel qm sollten es denn Mindestens sein?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Dekotips für einweihungsfeier

hallo liebe deko-freunde :D

ich mache demnächst eine einweihungsfeier und bräuchte dringend ideen zum dekorieren. das kann auch das essen mit einbeziehen. ich mache ein kleines buffet und das soll nicht so langweilig aussehen.

viele machen ja zur zeit diese keks-pops. find ich auch ganz cool, macht aber halt jeder.

ich will gern viel buntes und lustiges . hatte z.b. schon überlegt, wackelpudding in verschiedenen farben in kleine schnaps-gläser hinzustellen.

aber das war es dann auch schon so ziemlich mit ideen.

würde mich über tips und vor allem bilder freuen :)

P.S.: ich mache kein bestimmtes motto oder so.

sollte halt nur n bissl kreativ sein:)

danke euch :-*

...zur Frage

Was tut ihr dafür damit niemand bei euch einbrechen kann?

Hallo,

Ich habe gerade mitbekommen das in einem Haus in der Nähe eingebrochen wurde (ich wohne in einem Dorf). Es wurde jetzt sogar schon 3 mal in diesem Haus eingebrochen, es ist passiert als der Eigentümer übers Wochenende weg war. Jetzt frage ich mich was man den da tun kann damit nicht eingebrochen wird wenn man 2 Wochen in den Urlaub fährt und vor allem jetzt wenn die Tage kürzer sind wird ja häufiger eingebrochen.

Meine Idee wäre z.b. einen Bewegungsmelder ins Haus zu bauen und sobald man in den Urlaub fährt scharf machen. Wenn jetzt jemand ins Haus kommt und der Bewegungsmelder noch scharf ist soll im ganzen Haus das Licht angehen und eine extrem laute Alarmanlage losgehen die ungefähr 2 Minuten an ist. Das wird natürlich auch Nachbarn wecken die dann nachsehen könnten was los ist.

...zur Frage

Formulierung einer "Einladung" zum Beerdigungskaffee?

Hallo, ich bin gerade dabei Trauerkarten zu versenden. Ich hab ein Problem damit zu formulieren, dass nach der Beerdigung noch Kaffee und Kuchen bei uns stattfindet. Es sollte inhaltlich ungefähr so sein:

Nach der Beisetzung findet bei uns zu Hause noch ein Kaffeetrinken mit Kuchen und Brötchen statt.

Kann man das so schreiben? Gibt es da Floskeln? Man kann ja schlecht schreiben: ich lade ein oder ich freue mich über zahlreiches Erscheinen :( Das hört sich alles so taktlos an...

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Als neue Nachbarn alle zum Kaffe einladen?

Meine Freundin und ich sind vor einem Monat in unsere erste eigene Wohnung gezogen und um direkt zur Sache zu kommen: sie fällt es für eine gute idee das gesamte Haus (18 Wohnungen) zu "Kaffee und Kuchen" einzuladen. Ich jedoch habe das Gefühl, dass das total übertrieben und zu viel ist und würde eher sowas wie ein Brief in alle Briefkästen zu werfen von wegen "Hallo das sind wir, das machen wir und wir hoffen auf gute Nachbarschaft" und so'n Zeug.

Was meint ihr?

Alle einladen? Oder ist das zuviel?

...zur Frage

Einweihungsgeschenk Idee für die beste Freundin?

Meine beste Freundin macht demnächst ne Einweihungsfeier sie is in ein neues Zimmer gezogen und so Ich denke vielleicht könnte ich ihr etwas mitbringen des soll net zu teuer zu sein und bei Deko Artikeln weis ich nicht was ihr so gefällt.

Schöne Weihnachten euch und schöne Feiertage:)🎄🎅🎝 Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?