Wer hat ein Multiorganversagen überlebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe ein Multiorganversagen überlebt. Es war zwar ein harter Kampf, aber ich habe es geschafft und lebe wieder ein einigermaßen normales Leben. Warum fragen Sie? Haben Sie jemanden in Ihrer näheren Umgebung mit Multiorganversagen? Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung brauchen, helfe ich Ihnen gerne (soweit es meine Kräfte zulassen). Meine e-mail-Adresse: gluecksengel@live.de Liebe Grüße und viel, viel Kraft wünscht Silvana

Ich befürchte du wirst hier kaum eine antwort auf deine Frage finden.

Ein Multiorganversagen ist eine Harte nummer. Die Medezin ist zwar in der lage einige zu retten aber eben... naja... nur einige. Bei vielen geht es nicht so gut aus und der endstandene schaden kann nicht reparit werden. in vielen fällen bedeutet das dann den tot. aber das ist von so vielen verschiedenen dingen abhängig das man das nie vorher sagen kann, wie es ausgeht.

Sei zuversichtlich. es wird schon irgendwie weitergehen

Obermeyer
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich dreh am Rad, mein Mann liegt seit 8Wochen im Klinikum Nürnberg, und versuche wo auch immer Antworten auf meine Frage zu bekommen. Nochmals Danke

salzpeter  14.06.2010, 18:21
@Obermeyer

Ich würde dir Raten die Zeit nicht mit der Suche nach Antworten zu verschwänden....

Ich wurde 2015 an der Harnblase operiert Urothelcarcinom bösartig. Harnblase wurde entfernt und eine Neoblase instaliert. es war eine Roboter OP Davinci. OP dauerte 5stunden nach gut verlaufener OP wurde nach 3tagen die neue Blase in betrieb genommen und da ist es passiert es war ein loch in der Neoblase der urin lief in den Bauchraum in kurzer zeit waren viele Organe entzündet. Die Lunge ist zusammen gefallen und ich hatte nch in die Lunge erbrochen. Ja dann Multiorganversagen septisch 9Tage künstliches Koma und 6wochen intensiv. Danach Reha und vieles mehr aber ich habe mich zurück gekämpt, und heute geht es mir na ja einigermassen gut.

Ich hatte auch ein Multiorganversagen und lebe noch. Zum Glück. Und das ohne Organschäden.