wer hat das lied Amazing grace wirklich gesungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Judy Collins war zuerst mit "Amazing grace" in den Charts. Sie kam in Amerika auf Platz 1.

das ist ein schottisches volks- und kirchenlied. die melodie stammt schon aus dem 19. jahrhundert, über ihren komponisten ist man sich nicht sicher. das erste mal in die charts kam es durch die royal scots dragoon guards, aber die haben es nicht geschrieben. es wurde im laufe der zeit immer wieder von verschiedenen interpreten aufgenommen, aber es handelt sich hier nicht um einen modernen popsong.

Ich weiss nur, dass Miranda es mal gesungen hat, als Carly in iCarly! Sie waren auf einer Trauerfeier! Aber sie hat es nicht "erfunden", halt nur gesungen, kenne es also nur so...

o0akane0o
Fragesteller

Ach so, stimmt! Jetz fällt es mir wieder ein! xDD haha

Also wer es jetzt als erstes gesungen hat kann ich dir nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Lied das erste mal in einer Kirche gesungen wurde.