Wer ist bei euch in der Beziehung der Boss?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hetero - meine Freundin (bzw. Ich) 60%
Hetero - mein Freund (bzw. Ich) 20%
andere - mein Gegenüber... 20%
andere - ich selbst... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind zu dritt...sprich, eine polyamore Beziehung, wir leben unter einem Dach, aber beide haben mit mir eine "Partnerschat" aber zueinander nicht.

Und da wir uns alle auf Augenhöhe begegnen, haben wir alle die Hosen an...naja, vielleicht mein Mann weniger, aber der wird halt auch oft genug von zwei Frauen überstimmt. Aber er nimmt es mit Humor. Mich kennt er lange genug und meine Partnerin noch länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken
verreisterNutzer  15.05.2022, 01:36

Warum haben die untereinander nichts? Ist ja sehr schade für deinen Mann 🤣

Dashyyy  16.05.2022, 01:45
@verreisterNutzer

Echt so. wenn schon denn schon. rein in die olga. edit: fuck hab grad gelesen die sind geschwister? uuund raus

Jfkglu723
Fragesteller
@Jioscha

eine sehr komische Konstellation 😅

habe nix dagegen aber weird finde ich das schon

Jfkglu723
Fragesteller
@Dashyyy

lustiger Kommentar, der mir geholfen hat, die Sache zu verarbeiten 😄

Jioscha  16.05.2022, 01:51
@Jfkglu723

Ist mir ziemlich mumpe, wie es auf andere wirkt.

Es macht kaum einen Unterschied, ob ich mit einem Mann und einer Frau lebe, die nicht miteinander verwandt sind oder ob die beiden eben eben Geschwister sind. Sie schlafen ja nur mit mir...

Immerhin habe ich so nur eine Schwiegermutter.

Und was hier so Dashyy und vanillakisss22 ablassen...irgendwie...ganz typisch. Aber wenn es dir hilft, es zu verarbeiten, in dem man es lächerlich macht, dann ist es ja gut (und ganz typisch).
Du musst es nicht verstehen, nicht nachvollziehen können...ist ja mein Leben, nicht deins. Aber ich käme gar nicht auf die Idee, dein Leben weird zu nennen oder irgendeinen Part davon lächerlich zu machen und auch noch Tiere miteinzubringen, um es abzuwerten.

Aber...da weiß ich ja, wen ich hier zukünftig so alles ausblende, sprich blocke. Muss ich mir ja nicht weiters antun.

Jfkglu723
Fragesteller
@Jioscha

so schlimm seh ich das nicht

behinderte können ja auch theoretisch wenn sie bock haben aufs damenklo oder herrenklo gehen

um zu kacken

Niemand sollte der Boss sein. Es sollte eher so sein das jeder gleich behandelt wird. Und wenn der Partner das nicht will dann sollte man niemanden zwingen…

Hetero - meine Freundin (bzw. Ich)

Hallo

Also in der Beziehung mit meinem Freund ist es eigentlich auf Augenhöhe. Aber ich bin öfters dominant, und entscheide generell wie was abläuft in manchen Themen. Das mag ich auch so.

Das macht mein Freund auch, ich aber eben viel öfter.

Einen richtigen Boss gibt es also nicht! Aber ich würde eher sagen das ich es bin. Die Beziehung sollte schon für beide gleiches rechtens sein, und nicht das einer über alles entscheidet aber manchmal ist das auch gut wenn, es jemanden gibt der das gut kann!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hetero - mein Freund (bzw. Ich)

Natürlich ich als Mann.

Wir sind beide Boss.

Bei uns gibt es keine Unterordnung, weder bei meiner Frau noch bei mir.

Wir besprechen alles zusammen und treffen gemeinsam unsere Entscheidung. Wenn einer von uns etwas nicht mag, muss er es auch nicht machen.

Es gibt für alles eine Lösung.