Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit 1&1 und der New Phone Option gemacht?

3 Antworten

Da ich schon immer einen großen Bogen um 1&1 mache, ist mir sowas noch nicht passiert.

Frage doch mal, wie 1&1 den Vertrag erfüllen will. Braucht 1&1 vielleicht Hilfe von der Verbraucherzentrale oder anderen Medien?

Zuerst müsstest du sehen, dass sich 1&1 keine Austrittsoption offen gelassen hat. Ist diese jedoch zu versteckt, könnte die ungültig sein.

Sonst gilt: pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten.

1&1 wird sich sicherlich nicht rausreden können, dir kein neues Telefon liefern zu können.

Hallo,

mich würde interessieren was ist aus der Angelegenheit geworden ? In meinem Fall konnten sie die New Phone Option nicht einlösen da ich einen D-Netzvertrag habe, sie diesen inzwischen eigentlich offiziell nicht mehr anbieten. Zum vereinbarten Termin waren die technischen Voraussetzungen dafür noch nicht gegeben und ich wurde immer wieder vertröstet, bis ich sie in Verzug gesetzt habe, dann haben sie reagiert und haben mir ein Ersatzangebot gemacht. Dies habe ich abgelehnt, da ich mit meinem neuen iPhone 13 und der dazu gehörigen Apple Watch 7 nicht auf ein schnelles 5G D-Netz verzichten wollte, und 1&1 das nicht anbieten kann. Ich habe da sie dem Vertrag nicht nachgekommen sind auf eine Rückzahlung der kompletten New Phone Gebühren bestanden. Fehlanzeige, aus Kulanz wollen sie mir 6 Monate zurückerstatten, dabei habe ich bereits 15 Monate für nichts bezahlt.

Ich bin auch bei 1&1 weg.. dauernd gab es Probleme...mit denen werde ich nie wieder was machen...