Wer genau ist jetzt eigentlich Shirou Emiya aus dem Fate Anime (spoler)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kotomine Shirou hat mit dem fsn shirou überhaupt nichts zu tun :D auch wenn es echt verwirrend ist:

Eigentlich heißt er Amakusa Shirou Tokisada und ist ein Held aus der japanischen Edo Zeit. In apocrypha wurde er von den Einzbern als Rulerklasse beschworen und dass er shirou heißt ist daher tatsächlich eher "Zufall", wie bereits gesagt worden ist, wobei Zufall in Fate auch immer so eine Sache ist... . Warum die Einzbern ihn auch kotomine genannt haben, weiß ich leider auch nicht.

Rin kommt in Apocrypha deshalb nicht vor, weil es sie dort so noch nicht gibt und der fuyuki holy grail war dort nicht stattgefunden hat, wie er es in fsn getan hat :3 und ist selbsterklärend auch nicht in irgendeinerweise mit Kotomine Shirou in Verbindung zu bringen :D

NoNameMusume  25.02.2018, 22:43

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich auch lange gebraucht habe, um da durchzusteigen x.x

Davina007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und das du dir Zeit genommen hast es mir so ausführlich zu erklären, dass sogar ich es jetzt verstehe :) Jetzt habe ich endlich etwas mehr Klarheit in die ganze Sache bekommen. Ich hätte aber doch noch eine kleine Frage. Es gib ja viele verschiedene Fate Reihen und abgesehen von denen 3 die ich gesehen habe gibt es glaube ich auch noch Fate/stay night [Unlimited Blade Works] aber wo ist dort der genau unterschied zum normalen fsn ? und lohnt es sich das auch du schauen :D?

NoNameMusume  25.02.2018, 23:48
@Davina007

Kein Problem. Habe ich gerne gemacht :3

Fate/Stay Night Unlimited Blade Works ist eine der drei alternativen Routen des Visual Novels Fate/stay Night :3

Das "normale" fsn ist auch eine der drei Routen und konzentriert sich auf Saber und Shirou.

Unlimited Blade works konzentriert sich auf Rin und Shirou und ist etwas düsterer als die "normale" Fate Route :D

Die dritte Route wird gerade als dreiteilige Movie Reihe adaptiert und heißt "Fate/stay night heaven's feel" und ist die dunkelste der drei. Sie konzentriert sich auf Sakura und shirou :3

Daher sind Unlimited blade works Und heaven's feel alternative Versionen von der "normalen" Fate route, die eben von dem gleichen Ausgangspunkt (Fate/zero) ausgehen, sich dann aber in eigene Handlungsstränge abzweigen und sich darum auch etwas (oder in heaven's feels Fall auch etwas mehr) von einander unterscheiden :3

Unlimited blade works (2014er version! Ganz wichtig!) lohnt sich auf jeden Fall zu gucken. Visuell absolut top, wie auch Fate zero und Saber gefällt mir persönlich als Charakter darin auch besser. Zu dem ist es einfach interessant zu sehen, wie sich die Story mit Rin als Mittelpunkt wandelt. Nur Gilgamesh kommt nicht so gut dabei weg....Da fand ich das Ende der "normalen" Route besser...

Davina007
Fragesteller
@NoNameMusume

Ah perfekt :3 So eine erklärung habe ich gebarucht. Klar und übersichtlich. Und jetzt wo du es sagts, ich habe die 2014 Version geschaut und kann dir nur zustimmen ^^ Schon lange nicht mehr habe ich so einen tollen Anime gesehen und war schon echt traurig als er vorbei war :( Und ja stimmt ;) Gilgamesch mochte ich auf seine Art irgendwie auch noch gerne und war über sein ende etwas traurig weswegen ich jetzt mal noch die Normale fst Version und heaven's feel schauen werde. Und nochmals vielen Dank für deine Antworten :D

Du musst mal fate/stay night heavens feel part 1, 2 und 3 gucken part 1-3 ist zusamenhängende story da wirt erst mal geob zusammen gefasst und danach weiter erzählt da sind krasse informationen die nicht in der serie vor kamen zum beispiel das sakura und shirou gegenaeitig verliebt sind und sie hatten in dem film part 2 sogar s*x. 1 part geht jeweils 2 stunden aber der dritte teil kommt noch 2020 im frühling

Stay Night und Apocrypha sind zwei unterschiedliche Storys.

Dass der Priester genauso heißt, ist - nennen wir es mal so - "Zufall".

Davina007
Fragesteller

Okay danke :) Aber der Typ mit den langen schwarzen Haaren war Waver aus Zero obwohl es eine andere Story ist?

NoNameMusume  25.02.2018, 22:36

Fate apocrypha spielt in einer Art Parallelwelt zur Fate stay night Welt. In diesem alternativen Universum gibt es auch einen Waver (Ja. Der langhaarige Typ ist der gleiche wie auch in fsn ;D), der genau wie in fsn beim Clock tower arbeitet.

Allerdings hat es die Ereignisse in Fsn und zero für apocrypha nicht gegeben. Es ist eher eine unabhängige, alternative Geschichte, in der der Gral von den Nazi geklaut wurde. Und sich danach ein weiterer Krieg in Rumänien entwickelt.