Wer forscht eigentlich am Full Dive?

2 Antworten

Full Dive, wie in SaO oder Matrix, ist Fantasie. Bisher kann man Hirnschwingungen lesen, sie schreiben ist eine ganz andere Sache. Rechne mal mit 100-200 Jahren und einem Gesetzesentwurf der den ethischen Part zu solchen Manipulationen abschafft.

Aber daran geforscht wird mit Sicherheit.

Angeblich soll es laut Google 2025 eine Stiftung geben die das machen soll, ich zitiere "Im Jahre 2025 wird es eine Stiftung geben, die Full Dive VR gegen einen sehr hohen Geldpreis ermöglichen wird. Ungefähr wie es schon beim Weltraumtourismus passiert ist. Die Gefahr ist aber weitaus geringer als bei einem Weltraumflug." aber mal gucken. Im Grunde genommen nimmt der NerveGear die Gehirnströmungen auf und leitet sie ins Spiel über die integrierten Sensoren Wodurch sich dann Dein Char bewegt. Jetzt fejlt nur noch die Paralyse unter der Dein Körper steht während des Spielvorgangs. An sich weiß man ja bereits wie man diese Gehirnströme erfasst und misst. Man muss diese nur noch weiterleiten und umwandeln können so zusagen (Zumindest sehe ich das so. Ich habe leider selber wenig Ahnung davon und das was ich gesagt habe kommt vom Hören Sagen und von dem wie ich es verstanden habe haha)

yunuto  28.08.2023, 21:57

Nein tatsächlich müssen nicht nur die gehirnströme erfasst/gelesen/interpretiert werden sonder wir müssen auch in unsere gehirn ströme dinge injezieren können um ein bild überhaupt zu haben