Wer findet kpop cool?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy,

kpop ist mehr als nur musik finde ich.

die ganze harte arbeit die dahinter steckt, und diese performances wegen denen ich immer kpop trainee werden wollte 😭😭 (junge ich hab meiner mutter schon mit 5 in den Ohren rumgeheult das ich zu the voice kids will (aber nd wegen kpop keine sorge)). die tänze die sie so einfach aussehen lassen die aber so anspruchsvoll sind, diese outfits, die mvs, ich liebe einfach alles daran

ich würde es mehr für die member von gruppen stanen. sie geben mir so viel motivation und sind meine vorbilder. ich finde in kpop gibt es sowieso so viele starke frauen (GIDLEEEE) und gute rolemodels

zum beispiel wonyoungism, das es ohne wonyoung von ive nicht in dieser form geben würde. wegen ihr will ich die beste version meines selbsts sein und so hart arbeiten, das ich später nichts in meinem leben bereuen werde.

das gleiche gilt aber auch fur jihyo von twice, sie ist so eine liebe person und sie war zehn jahre lang trainee, sie hat so hart gearbeitet und sie isz eine der wenigen die ihren job lieben und man sieht das auch. ihr leben fasziniert mich und motiviert mich immer wieder, die videos wo sie zeigen wie jihyo lebt und ihre Wohnung aussieht zum Beispiel, sie ist so produktiv.

oder asa von baemon, oder ryujin von itzy. auch wenn ryujin zum beispiel nicht mein bias ist, sie ist aufjedenfall mein vorbild, SIE IST SO COOL MAN. einfach ihre girl boss vibes. aber auch asa, sie ist so schüchtern und süss mit den anderen membern ABER IHRE CONFIDENCE BEIM RAP

aber ich weiß die industrie ist echt kacke und ich unterstütze das auch nicht. ich würde mir unbedingt mehr freiheit für kpop artists wünschen

außerdem kann ich nicht abstreiten das kpop meinen kopf manipuliert hat, so sehr ich es auch will. aber es stimmt nun halt. diese beauty standarts haben sich in meinem kopf festgehängt und spielen eine große rolle bei was ich schön finde und was nicht, und das ist sooo schade. früher habe ich nicht mit einer person geredet und unauffällig darauf geschaut wie groß ihre augen sind und ob sie double eyelids hat. und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein kleines bisschen insecure geworden. ALSO NICHTS SCHLIMMES ich passe sogar ganz akzeptabel in kbs rein, aber ich war oft nicht mit meiner größe zufrieden

dazu muss ich aber auch sagen, dass ich (auch wenn diese sache mif der Größe dazukam) mich mehr "lieben" gelernt habe, aufjedenfall würde ich mich niemals als hässlich bezeichnen oder mich selbst nicht gut behandelen

~

ich bin zwar kpop stan, aber kein koreaboo. also hoffentlich. ka wie andere das sehen. das ist auch so eine sache. ich finde das übelst cringe. du kannst die kultur mögen und dich für korea interessieren, du kannst ein korea fan sein von mir aus, aber koreaboo ist schon unangenehm iwie

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Enhypen203
Fragesteller

Wow. Das sind super super coole wahre worte von dir. Danke. Du hast komplett recht. Das ist voll die harte arbeit.Die armen Kpoper/innen. Dann gibt es solche haters die alles zerstören bro wie kann man nur so sein. Echt jetzt. Die leute wissen nicht HARTE ARBEIT zu schätzen. Aber Danke für deine schöne Worte. Jetzt liebe ich Kpop noch meic(Habe ich schon vorher aber ich denke jeder fan liebt kpop immer mehr).

Danke an die leute die kpop lieben.

Heyy,

K-pop ist für mich alles.Ich höre seit ich 4 bin k-pop und wurde mit 8 STAY und mit 6 Blink und bin es immer noch🖤.Ich finde es einfach mega beeindruckend wie die Idols tanzen und singen und halt alles.Ich bin auch seit kurzem Trainee und es macht mega Spass.Ich komme selbst aus Südkorea und daher verstehe ich auch um was es in den Liedern geht.

Es gibt aber auch Stellen ,die ich überhaupt nicht okay finde oder traurig finde:

  • Als Lisa(Blackpink)mit 14 extra aus Thailand nach Südkorea kam um ihren Traum zu verwirklichen und sie dann runtergemacht wurde(Im Entertainment und Social Media).
  • Lee Felix kam mit 16 aus Australien nach Südkorea und lernte in weniger als einem Jahr komplett koreanisch und wurde für das Debut elimentiert.
  • Das man manchmal mega viel Stess und Druck im Entertainment hat.
  • Das man auf Social Media umsonst runtergemacht wird.

Ich wollte hiermit einfach mitteilen was die Idols für uns machen /gemacht haben und wie stolz ich auf sie bin!

Lg Blue_Anonyme(w13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selbst aus Südkorea

Ich bin erst vor kurzem richtig mit kpop in verbindung bekommen (4-5 monaten). Meine freundin mochte sehr viel kpop und hat mich damit voll gelabert 😅 also dachte ich mir hö ich möchte mich damit auch auseinander setzen als erstes lerte ich stray kids (südkoranische boy group) kennen und war fasziniert ich schaute viele Interviews und fand es sehr interessant wie die members mit sich umgehen und wie sie ihre fans behandeln. Kurze zeit später begann ich enhypen (auch eine südkoreanische boygroup) zu hören. Und noch viele mehr gruppen..

Ich schaute das Debüt von stray kids und mir kamen wortwörtlich die Tränen.. minho (auch lee know genannt) und (lee) felix wurden leider eliminiert obwohl ich wusste das sie beide wieder in die gruppe kommen.. aber die ganzen emotionen und der ganze stress für sie war einfach nur traurig, sie wollten so viel erreichen und chan (bang chan der leader der gruppe) wollte das alle qualifiziert werden.. bang chan hat alles für seine member mitglieder getan und da sie auch mit jungen jahren anfangen idols zu werden muss es noch viel schlimmer sein.

in kpop stecken so viele emotionen und liebe hinter der musik (du musst dir denken das sie während des singens noch tanzen und evt. Improvisieren müssen.)

ja das ist der grund warum kpop mich so berührt hat

weiblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich höre k Pop erst seit 4 Monaten und ich finde die Musik einfach toll. Ich höre hauptsächlich eher Stray Kids, aber auch ab und zu enhypen, itzy, new jeans und so. Ich hab mir auch plushies bestellt und photocards. Photocards hab ich immer unter der Glasscheibe auf meinem Tisch, da meine Freundin die K Pop hasst jeden Tag zu mir kommt hab ich die Fotokarten immer mit meinem Hefter versteckt und mein Plush in mein Schrank. Ich hatte immer voll Angst das sie mich auslachen wird, aber vor kurzem dachte ich mir ,,Ne egal ich decke die Karten jetzt mal nicht ab wenn sie mich darauf anspricht dann ist es so" und es ist eigentlich alles gut gelaufen, sie hat meine Meinung akzeptiert was ich auch sehr wertschätze! Nicht alle Freunde sind so! Ich verstehe Leute nicht die wegen Musik runtermachen, ich meine es ist ja meine Sache was ich höre. 🤷

Bin übrigens W/ 14 :)

LG ✨

Ich habe kpop tatsächlich erst vor ein paar Monaten kennengelernt aber ich bin dem Genre sofort verfallen und höre jetzt eig. nur noch kpop😄 Ich liebe kpop auf jeden Fall sehr!

Ich möchte aber auch anmerken das ich total von den Idols beindruckt bin weil hinter dem performances und allem möglichen so viel harte Arbeit steckt und man oft nur so bei irgend welchen videos mitbekommt wie witzig sie sind und alles(Ich meine jetzt tiktok, shorts etc.) Aber eig. arbeiten sie unglaublich hart und ich hoffe dass das allen bewusst ist.

Ich kann auch hater nicht verstehen und finde es total schrecklich wenn sie einfach so über irgendwelche Idols herziehen (ich verstehe auch ehrlich gesagt den Grund nicht, weil sie populär sind?) Ich finde es total gemein wenn man so über andere Leute herzieht die man gar nicht kennt und es passiert ja auch oft das die Idols dann iwie. auf Diäten oder so gehen weil alle sie fett nennen oder so... Das finde ich einfach total respektlos 😭😭 und asozial weil diese Leute dann meist auch gar nichts über kpop und Idols wissen.

Ich liebe kpop jedenfalls über alles und bin mir der Arbeit die hinter alledem steckt vollkommen bewusst.

(Geschlecht: Mädchen)

Woher ich das weiß:Hobby