Wer bin ich wenn ich 35 Jahre alt bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Midlifecrisis ? Ich selbst kann dir nur die "Tipps" geben:

  1. das Leben ist zu kurz um feige zu sein
  2. mach das was dich glücklich macht
  3. steh zu dir selbst und sei du selbst
  4. wenn du gut bist wird dir gutes geschehen (Moralisch)
  5. Gönn dir auch mal etwas
  6. Denk nicht soviel nach sondern fang an Anzufangen ;)

Der Tag gehört dir. Wenn du etwas ändern willst dann fange damit an. Es hilft nicht in die Vergangenheit zu blicken und den Jahren nachzutrauern. Schau nach Vorn und lebe die Jahre die du noch hast.

LG. Oli

hallowissen007
Fragesteller

Hey Dr.Sommer420, Das hört sich nach einem guten Plan an. Hast du ihn für dich umsetzen können und bist glücklich und erreichst deine Ziele? Lg

DrSommer420  15.12.2023, 10:31
@hallowissen007

Hi, ich selbst bin erst 21 Jahre alt, habe aber schon sehr viel erlebt und war gezwungen früh selbständig zu werden. Mein Credo ist es ein guter Mensch zu sein, nicht dem Spaß am Leben zu verlieren und mich dem zuzuwenden was mich erfüllt und glücklich macht und den rest hinter mir zu lassen. Bis dato hat das alles eigentlich ganz gut funktioniert.
Ich habe auch gelernt das es nicht immer gute Zeiten geben kann. Man kann ja den Sonnenschein nicht zu schätzen lernen wenn es niemals regnet, wenn du verstehst was ich meine ;)
LG

hallowissen007
Fragesteller
@DrSommer420

Vielen Dank für deine offene Rückmeldung. Hast du alles allein gemacht oder hast du dir professionelle Unterstützung gesucht um diese Gedankenfreiheit zu erlangen? Lg

DrSommer420  15.12.2023, 10:48
@hallowissen007

Ich war ein Jahr lang bei einem sehr gutem Psychologen der mir geholfen hat mich selbst zu verstehen.

Allgemein kann ich sehr empfehlen zu Psychologen zu gehen, die sind professionell dazu ausgebildet ein wenig Ordnung in das eigene Gedankengewirr zu bringen und man kann teilweise viel über sich selbst lernen. Ansonsten Sind Menschen wichtig auf die man sich verlassen kann.

LG

hallowissen007
Fragesteller
@DrSommer420

Danke für deine Rückmeldung. Sehr hilfreich. Bist du schon einmal bei einem Coach gewesen?

DrSommer420  15.12.2023, 11:18
@hallowissen007

Nein das nicht, ich hatte früher starke Depressionen, aber mit meinem jetzigen Lebensweg konnte ich diese gut überwinden

Ist ne Phase. Hat jeder Mal. Das passiert sogar öfter im Leben, würde ich sagen. Dann muß man sich neu orientieren.

hallowissen007
Fragesteller

Danke Hummingbird666 für deine Antwort. Hattest du das schon öfter? Lg

Neue Erfahrungen sammeln, Länder besuchen, neue Kulturen kennlernen. Einfach das machen worauf du Lust hast. #yolo

hallowissen007
Fragesteller

Hey Alexd27. Danke für deine Antwort. Hat es bei dir gut funktioniert und du hast deine Ziele erreicht?

Alexd27  15.12.2023, 10:47
@hallowissen007

Ich bin erst 15 aber falls es mir später ähnlich geht, werde ich es wahrscheinlich auch so machen

hallowissen007
Fragesteller
@Alexd27

Danke für deine Gedanken. Grossartig. Hast du mit 15 Jahren Ziele? Lg