Wer wurde alles von Dr.Dre produziert entdeckt oder hochgebracht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage zu beantworten ist ziemlich schwierig, da ein großes Themenspektrum vorhanden ist, aber wie dschungelboss schon sagte, Eminem wurde durch Dr. Dre entdeckt. Er wiederum half anderen Musikern im Rap-Business zurecht zu finden, wie etwa 50 Cent oder Obie Trice. 50 Cent wurde eigentlich durch Jam Master Jay, einem verstorbenen Mitglied von Run-D.M.C. entdeckt, aber durch Eminem und Dr. Dre stark gehyped. Eigentlich alle Rapper oder ehemalige Member der G-Unit wie Lloyd Banks, 40 Glocc, Game, Tony Yayo, Young Buck sowie weitere Interpreten wurden von Dr. Dre produziert.

Stat Quo wurde ebenfalls durch Eminem und Dr. Dre als Schützling auf den Plan gerufen und konnte in den Labeln Shady Recors und Aftermath Entertainment seine ersten größeren Erfolge feiern.

Scott Storch, ein früheres Mitglied der Gruppe The Roots wurde gleichermaßen durch Dr. Dre bekannt.

Das letzte Beispiel gilt Snoop Dogg, der bis 1992 völlig unbekannt war. Er veröffentliche gemeinsam mit Dr. Dre das Lied "Deep Cover", wodurch er erste Blicke auf sich zog.

Hier noch eine Seite mit vielen weiteren Produktionen..

http://en.wikipedia.org/wiki/Dr._Dre_production_discography

Ich hoffe, dass ich dir behilflich sein konnte.

Liebe Grüße, Gedankenamok

Gedankenamok  10.05.2013, 02:10

Korrektur: Shady Records statt Shady Recors.

the game , fifty cent , eminem , zum teil hat er auch 2pac geholfen aber nicht sonderlich viel , snoop dogg , und viel mehr aufjedenfall so gut wie jeden der mal bei death row records war und man muss ja eig nur mal auf die rückseiten von rap alben sehen meistens steht da bei product by dr.dre , beats by dr.dre usw der hat aufjedenfal sehr viele beats für bekannte rapper gemacht! am besten guckste mal auf seine wikipedia seite da erfährste mehr als hier !

Eminem , 50 Cent , Kendrick Lamar , bei Snoop Dogg bin ich mir nicht sicher

Sind aber bestimmt noch nen Haufen mehr ...

Eminem

50 Cent

Snoop Dogg

Tupac

Kendrick Lamar

Xzibit

Game

Young Buck

Kurupt

  • Snoop Dogg
  • Eminem
  • 50 Cent
  • Kendrick Lamar