Wenn schwarz und weiß keine Farben sind, dann sind es?

5 Antworten

Schwarz und Weiss sind keine Farben sondern Zustände. Schwarz ist die Abwesenheit von Licht, Weiss ist ein Lichtüberschuss oder die Gesamtheit der Farben die der Mensch sehen kann. Eine Farbe ist an EINE Wellenlänge gebunden. Sonnenlicht ist weiss weil es das ganze Spektrum enthält und nicht eine einzige Wellenlänge hat. Die Bezeichnung unbunte Farben ist geläufig aber nicht ganz richtig.

Hallo, das ist bestimmt keine wissenschaftliche Frage. Ich Antworte als Maler&Lackierer.So wirds Geleehrt. Gruß Peter

0

Wenn schwarz und weiß Farben wären, wäre ja auch ein s/w-Fernseher ein Farbfernseher.... :-)))

Es gibt nur einen Unbuntpunkt auf der Farbskala.

Folieriung wie heisst diese Farbe?

Farben name

...zur Frage

Drucker erkennt Farbe nicht, obwohl die Farbe voll ist?

Mein Drucker (Brother DCP-J315W) sagt mir die ganze zeit, dass die Farben Gelb und Rot "anscheinend" leer sind. Irgendwann hat er auch mal Blau angezeit dass die Farbe leer ist aber nach einer Zeit war die Farbe wieder "voll". Ich würde gerne wissen was ich machen kann dass mein Drucker die Farben erkennt, oder dass ich normal Schwarz/Weiss drucken kann. Weil die Farbe Schwarz ist voll aber der Drucker will nicht drucken, der meint, dass alle Farben voll und drinne sein müssen. Ich will ja eigentlich nur schwarz/weiss drucken.

PS: Meine Duckerpatronen: LC985

Danke für eure Antworten im Voraus :)

MFG iranis407

...zur Frage

ist weiß und schwarz eine Farbe?

Farben blinde sehen ja keine Farbe!
Aber sie sehen schwarz und weiß!!!!
Zählen schwarz und weiß nicht zu den Farben??

...zur Frage

Farben im Schwarz-Weiß Video hervorheben?

Ist es möglich, ein Video schwarz-weiß zu machen, aber trotzdem eine andere Farbe (z.B. blau) hervorzuheben? Also das man ein schwarz-weiß Video hat, in dem aber die Farbe blau im Fokus steht und hervorgehoben wird?

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Welche Farbtemperatur hat Tageslicht?

Jeder sagt mir was anderes, mal sind es 6500 Kelvin, dann 5000 dann 6000, bei Wikipedia steht 5777 Kelvin, aber was davon stimmt denn jetzt? Ich schätze mal, dass es so zwischen 5000 und 7000 Kelvin liegt. Ich habe übrigens eine Lampe, die 5000 Kelvin hat, kann man das schon Tageslichtlampe nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?