Wenn mich jemand anruft, klingelt das iPad & das Handy von meiner Schwester ebenfalls. Bitte Hilfe:D

6 Antworten

Das liegt daran, das ihr wohl beide die gleiche Apple ID verwendet. Erstellt eine zweite und über die Familienfreigabe könnt ihr euch auch Apps teilen, falls das der Grund für das teilen der Apple ID war ;)

Hat noch diverse weitere Vorteile, wenn jeder seine eigene Apple ID hat!

Habt ihr denselben ITunes Account? Wenn ja, könnt ihr in den Einstellungen einstellen das ihr nichts miteinander 'teilt', ich weiß leider nicht mehr wie die Einstellung bei mir damals genau hieß, du musst halt mal weng rumscrollen. (Oder ihr macht euch einzelne Accounts.)

Wie du ja sagst verwendet ihr die selbe Apple ID. Ich finde eine eigene ID zwar auch sinnvoller, aber unter Einstellungen, Facetime, iPhone-Mobilanrufe deaktivieren, dann sollte das Problem auch behoben sein.

Habt ihr vielleicht die gleiche Apple ID in Nutzung? Dann müsstest ihr eine zweite erstellen.

maerchenmarie
Fragesteller

Ja nutzen wir.. Reicht das auch wenn ich mich anmelde und nur anmelde wenn ich mir was kaufen will?:0

MTGISD  10.04.2015, 11:24

Wäre ziemlich umständlich, weil die Apple ID für vieles gebraucht wird. Besser ist wie gesagt eine zweite, neue anzulegen.