Wenn mich einer blockiert hat höre ich dann noch seine Mailbox?
Hey Leute. Ich wollte mal einen ehemaligen Kollegen anrufen und fragen wie es ihm geht. Wir hatten länger keinen Kontakt. Ich wollte ihn paar mal anrufen und wurde immer wieder zur Mailbox weitergeleitet. Hat er meine Nummer blockiert oder hat er einfach nur sein Handy auf nicht stören oder so???
Mir ist ja egal wenn er mich blockiert hat. Dann hat er halt Pech gehabt. Ich frag einfach nur aus Interesse.
1 Antwort
Wenn Du jemanden blockierst, wird der jenige nur „auf dem Handy“ blockiert. Das bedeutet, dass der Anruf immer (halt bei netz) durchgeht, aber das Handy den Anruf halt abweist. Da aber die Mailbox, selbst wenn das Handy eine zusätzliche eigene hat, in der Regel vom Anbieter kommt, kann jemand der blockiert wurde zumindest auf dieser eine Nachricht hinterlassen, solange diese Mailbox aktiviert ist oder die entsprechende rufumleitung aktiv ist.
Also kurz um: Du kannst in der Regel auf die Mailbox sprechen, und der angerufene wird diese auch erhalten. (Kann ggf sein, das das Handy diese dann automatisch löscht, aber Weis ich nicht. Denke aber nicht).