Wenn mein Trockner längere Zeit läuft, dann pfeift er auf einmal durchgehend?

2 Antworten

Trommellager (Kugellager) können solche Geräusche verursachen, wenn sie heissgelaufen waren. Das muss es aber nicht sein..

War da vielleicht mal zuviel drin ?

Oder pfeift etwa ein Piezo-Ton (Alarmton) ?

Scheapper
Fragesteller

Nein eigendlich nicht. Habe eine relativ kleine Waschmaschine und packe nie viel Wäsche weder in die Maschine, noch in den Trockner. Es ist auch nicht jedes Mal. Manchmal läuft er ohne zu pfeifen durch. Deswegen macht es mich ja so stutzig.

Sind das vielleicht Reißverschlüsse etc., die an der Trommel reiben?

Scheapper
Fragesteller

Nein der Trockner pfeift! Nicht die Wäsche!