Wenn man vom Fuß des größeren Turms des Kölner Doms 86m entfernt steht, sieht man in 1,70m Augenhöhe die Spitze des Turms unter einem Winkel von 61 Grad. ?

2 Antworten

Ich würd mal sagen du musst Sinus, Cosinus oder Tangens anwenden.
Schau wo wo Kathete und Ankathete sind das lernst du ja anscheinend momentan ;)

Plandreieck malen. Gegen- und Ankathete bestimmen. Definition des Tangens anwenden, Hausaufgaben selbst machen!