Wenn man sich einen pc selbst bauen will was braucht man da alles für Zeile das man am Ende zocken kann?

1 Antwort

  • Mainboard
  • CPU
  • CPU Kühler
  • Grafikkarte
  • Arbeitsspeicher
  • Netzteil mit entsprechender Stärke für die Grafikkarte
  • Gehäuse
  • Festplatte (SSD [NVMe SSD])

Narrativium  02.07.2023, 17:33

Gehäuselüfter oder eine Wasserkühlung hast du vergessen, klar mit deinem Setup kann man spielen, aber wer weiß wie lange.

Delld630  02.07.2023, 17:37
@Narrativium

Cpu Kühler ist aufgelistet. Welcher genommen wird, ist jedem selbst überlassen.

Und eine Wasserkühlung ist ja kein Muß. Mein Ryzen 9 5900x läuft absolut problemlos mit einem Luftkühler und das auch über mehrere Stunden.

Gehäuselüfter sollten in jedem halbwegs vernünftigen Gehäuse zumindest zwei vorinstalliert sein. Nachrüsten kann man immer noch wenn die Temperaturen zu hoch sein sollten