Wenn man Pädagogik studiert…?

2 Antworten

Spezialisierung auf Schulung von Firmenmitarbeitern in einem bestimmten Bereich. Organisation, Kommunikation, ganz gut, weil man da viel teure Worte fabrizieren kann. Auch mit selbstständigen Schulungen im speziellen (Industrie-)Informatik- oder komplexen Technikbereichen dürfte man etwas besser verdienen, als Standard. Aber in allen Fällen ist das zusätzliche, zu vermittelnde Wissen nötig, nicht nur das pädagogische.

Wohlhabend? Gar keinen.

Wenn du Psychologie dazu nimmst vielleicht Kinderpsychologe in ner Privatpraxis.

Pädagogik, Lehramt und Philosophie sind grundsätzlich Richtungen in denen man ohne Zuarbeit nicht reich werden kann. Kurz danach kommen Literatur und Kunstwissenschaft.

In allen Fächern gilt: wenn man wirklich smart ist, kann man ein berühmter Autor werden. Das ist allerdings mit Ner Menge Glück verbunden.