Wenn man mit Kondom beim Sex verhütet kann man dann trotzdem das Vorspiel mit Blasen machen?

3 Antworten

Generell ist Verhütung auch da angebracht. Zwar kann keine Schwangerschaft auftreten (is klar, ne), aber diverse andere STIs (sexuell übertragbare Infektionen) können ausgetauscht werden. Selbst HIV kann unter Umständen beim Oralverkehr übertragen werden, ist allerdings ohne Samenerguss verhältnismäßig unwahrscheinlich - deswegen aber nicht ungefährlich!

Gerade Leckereien a la Herpes-Erreger etc können recht leicht beim Oralsex von Mensch A zu Mensch B wandern.

Also - am besten mit Tüte oder umfangreichen Test von allen Beteiligten anfordern, bevor's ungeschützt zur Sache geht. Das geht für gewöhnlich kostenlos im örtlichen Gesundheitsamt. Da gibts auch weitere Infos.

  • Wenn das Kondom nur der Verhütung dient und nicht der Vermeidung von sexuell übertragbaren Krankheiten, dann darf man Oralverkehr natürlich ohne Kondom ausführen.
  • Oralverkehr als Vorspiel und dann Kondom und richtiger Sex sind eine normale Reihenfolge. Dabei kann nichts passieren.
  • Durch Oralverkehr kannst Du nicht schwanger werden, auch nicht durch Schlucken der Samenflüssigkeit. Das ist doch wohl klar, oder?
  • Natürlich musst Du vorsichtig sein, dass Du keine Samenflüssigkeit mit Deiner Hand an Deine eigene Intimzone verschleppst.

Nein, selbst da gibt es die Gefahr, das etwas passiert.