Wenn man kleine fehler bei der gebetswaschung macht zum besipiel nicht zwischen den zehn gewaschen ist die gebetswaschung ungültig?

Juleeey17  17.04.2023, 20:30

Welche Religion?

Fdbdtvrd
Fragesteller

Islam

2 Antworten

Es gibt bei der Gebetswaschung freiwillige Handlungen und Pflichthandlungen.

Zur Pflicht gehört es, dass der gesamte Fuß nass wird, somit auch der Raum zwischen den Zehen, mindestens 1 mal.

Das waschen und schruben zwischen den Zehen ist zb. freiwillig. Einmal komplett Nass machen hingegen ist Pflicht.

Lässt du eine Pflicht weg, ist die Gebetswaschung ungültig.

Lässt du eine freiwillige Handlung weg, ist die Waschung gültig.

Meinst du wenn es nicht nass wird?

Fdbdtvrd
Fragesteller

Ja