Wenn man Helium einatmet, soll man ja ne hohe Stimme kriegen. Ist das gefährlich? Kann ich das ohne Bedenken machen oder soll ich es lieber sein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lass es lieber 43%
Kannst es ohne Bedenken machen 43%
Andere Antwort 14%

5 Antworten

Andere Antwort

man wird schon blöd mit der zeit, aber es "schadet" dem körper nichts direkt.

es steigt schnell auf und hebt die stimmbänder etwas an beim ausatmen, es verschwindet schnell wieder aus der lunge..

die luft wird dabei "dünner" und das lässt die bänder schneller schwingen.

Das helium an sich, ist auch zu einem gewissen anteil in der normalen atmosphäre, darum ist der menschliche organismus daran "gewöhnt".

gut ist es aber nicht, das dauerhaft zu machen .. es tauscht einen gewissen anteil des sauerstoff im blut aus - und der ist wichtig um energie in die gehirnzellen zu transportieren.

du kennst das ja, wenn der akku alle ist dann ist man nicht mehr die hellste kerze auf de torte ;)

Kannst es ohne Bedenken machen

Einmal probieren und gut ist es. Dauernutzung schadet

Man soll bei einem solchen Versuch daran achten, dass man sich mit Sauerstoff versorgen soll.

Es gibt so ein Gas da wird auch deine Stimme ganz tief, da musst du aber ein Handstand machen, damit das Gas wieder weg geht, weil es nicht aufsteigt wie Helium.