Wenn man einen Horrorfilm mal sah, kann einen das noch Jahre später verstören und man noch Albträume von kriegen, wenn es einen als Kind sehr ängstigte?

3 Antworten

Ich habe gegenteilige Erfahrungen gesammelt. Allerdings habe ich nach einem schlimmen Film, frag mich nicht nach dem Titel, mir vorgenommen, keine mehr anzuschauen. Das ging soweit, daß ein Freund, bei dem ich ab und zu Filme sehe, keine Horrorfilme mehr auswählt.

PS Ich glaube, es war der Film mit den Kornkreisen und beim 2. Anschauen, hatte er das große Grauen verloren.🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, hab in jungen Jahren The Grudge 1 und 2 geschaut und heute, später triggert mich die Bettszene immer noch manchmal.

Aber hab mich auch vor dunklen Räumen gefürchtet, als ich aus der Kammer des Schreckens kam :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kommt nur manchmal die Erinnerung an einen Horrorfilm hoch aber ich grusel mich da nicht vor und träumen erst recht nicht