Wenn man Dragonball gucken will welches soll man zuerst gucken?

3 Antworten

Dragon Ball Classic, erzählt die Geschichte von Son Goku als Kind bis zum jungen Erwachsenen

Dragon Ball Z, erzählt die Geschichte von dem Erwachsenen Son Goku, Optional funktioniert auch Kai, das ist die überarbeitete Version von Z ohne Filler Episoden, aber die Synchro aus Z ist deutlich besser, als in Kai und die Grafik ist jetzt nicht soviel besser.

Dragon Ball Super, setzt an den Geschehnissen von Z/Kai an.

Dragon Ball GT, spielt Chronologisch nach Super, basiert aber nicht wie der Rest auf eine Mangavorlage von Akira Toriyama und ergibt seit der Veröffentlichung von Super keinen Sinn mehr.

Wenn man nach der Veröffentlichung der Serien geht müsste man die Serien so anordnen:

  1. Dragon Ball Classic (1986)
  2. Dragon Ball Z (1989)
  3. Dragon Ball GT (1996)
  4. Dragon Ball Kai (2009)
  5. Dragon Ball Super (2015)
Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
S22P1
Fragesteller

Danke

Du schaust erstmal Dragonball classic. Da sieht man son Goku als Kind und begleitet ihn auf seiner Reise. Adventure Feeling ist aufjedenfall da.

Dann schaust du Dragonball Z. Da ist Son goku schon Erwachsen, es geht nicht mehr nur um Adventure sondern etwas "anderes". Um dich nicht zu spoilern gehe ich nicht ins Detail.

Danach kommt Dragonball Super der in dem 10 Jahres Timeskip in Dragonball Z spielt.

In Dragonball Super geht man in die Thematik des Universums rein und es werden eine Menge neuer Charaktäre vorgestellt.

Wenn du dann immernochnicht genug bekommst, kannst du dir Dragonball GT anschauen, was von dem Animationsstudio erstellt worden ist um den Dragonball Z Anime fortzusetzen.

In Dragonball Gt wird Son Goku durch die Black Star Dragonballs wieder klein und wir begleiten ihn wieder als Kind und haben wieder das Mystery und adventure Feeling wie bei db classic. Der Unterschied ist das, das Abenteuer diesesmal im Weltall stattfindet

Noch vergessen zu erwähnen es gibt Dragonball Z und Dragonball Kai. Dragonball Kai ist eine gekürzte und höherauflösende Version von Dragonball Z. Da wurden die lustigen Szenen usw. rausgeschnitten und sich nur aufs wesentliche beschränkt

Ich hoffe ich konnte helfen

Zuerst Dragonball Classic und dann Dragonball Z.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
S22P1
Fragesteller

wo ich gucke gibt es Dragonball, Dragonball GT, Dragonball Super, Dragonball Z, Dragonbaal Z Kai

hab Ka von Dragonball Classic wo ich gucke gibt es von Dragonball höchstwahrscheinlich die welche ich da geschrieben habe

Wenn du weißt welche reihen folge

währe es Nett es zuschreiben Danke!

princesskenny  26.09.2023, 21:29
@S22P1

Erst das normale Dragonball, dann Dragonball Z. Danach kommt Dragonball Super und danach GT.

GT ist allerdings optional, da es nicht Canon ist und eher ein Spin-Off.

S22P1
Fragesteller
@princesskenny

Ah ok Danke

und Dragonball Z Kai ganz zum schluss oder?

princesskenny  26.09.2023, 22:47
@S22P1

Dragonball Z Kai ist einfach nur eine Neuauflage von Dragonball Z mit besseren Animationen und ohne Filler Folgen.