Wenn man den MSA in Berlin bestanden hat (4 in Deutsch), hat man dann auch automatisch ein B2 Niveau in Deutsch - wo könnte man das erfahren?

1 Antwort

Hi,

ich würde spontan einfach mal "ja" sagen. Bei uns (geh auch in Berlin zur Schule) stand auf dem Zeugnis mit drauf, dass unsere Englischkenntnisse dem Niveau B1-B2 entsprechen (und darin macht man ja schließlich auch den MSA). Dies wird dann in Deutsch wohl nicht anders sein - nach den Ferien kannst du ja mal deine/n Lehrer/in ansprechen.

Hast du denn ne 4 im Deutsch MSA? Der ist eigentlich relativ einfach und in meinen Augen nicht auf dem Niveau B2. Aber wie gesagt, am besten wendest du dich an deine Lehrkraft :)

LG ShD