Wenn man aufgrund eines Fehlers den lg oled Tv in Ausnahmefällen vom Strom getrennt und wieder einsteckt. Kann er davon kaputt gehen?

2 Antworten

Habe selber den LG Oled

Nach dem Ausschalten des TVs sollte dieser für ca. 1 Stunde am Strom bleiben. Danach kann er getrennt werden.

Das liegt an den Kompensationszyklen die bei LG's OLED TVs nach dem Ausschalten (nach je 4 kumulativen Betriebsstunden bzw. nach 2000 Betriebsstunden) gestartet werden und dafür sorgen, dass du ein homogenes Erscheinungsbild hast. Es verhindert also das, was manche als "Burn-In" bezeichnen.

Das Trennen vom Strom verhindert diese Ausführungen und führt auf Dauer zu Bildproblemen. 1 Stunde deshalb, weil die "kleine" (RS) Kompensation ca. 5 bis 10 Minuten, die "große" (JB) aber bis zu eine Stunde dauern kann.

Hallo Richiestyler

Es ist möglich, dass dein LG OLED TV beschädigt werden kann, wenn du ihn in Ausnahmefällen vom Strom trennst und wieder einsteckst. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt und dass es eine Methode ist, um einen Fehler zu beheben.

Es ist jedoch empfehlenswert, eine andere Lösung zu finden, um diesen Fehler zu beheben, da es das Risiko einer Beschädigung des TV erhöht. Es wäre am besten, wenn du dich an den Kundenservice des Herstellers oder einen qualifizierten Techniker wendest, um sicherzustellen, dass der Fehler schnell und sicher behoben wird und dein TV geschützt bleibt.

Gruß, Helferlein

Woher ich das weiß:Recherche