Wenn man auf ein Blatt mit einem Farbstift 2 mal über die gleiche Stelle mit dem gleichen Druck drauf fährt ändert sich dann die Farbe, als wenn?

4 Antworten

Bei einem Buntstift ändert sich die Farbe nicht, ich glaube auch nicht bei einem Wachsstift. Bei Textmarkern oder anderen Filz-/ Gelstiften wird die Farbe dunkler bzw. kräftiger.

asdffsdafasdf
Fragesteller

Vielen Dank, ich hoffe du hast Recht.

Ich finde, die Farbe wird dann intensiver/ denkender/ dunkler. Erkennen kann man das vermutlich nur, wenn man beide Versionen gleichzeitig vor sich liegen hat.

.... Wieso probierst du es nicht einfach aus? Das kommt immer auf den Stift an, dann nimmt man ein random Blatt und testet..

Die Farbe nicht, nur die Intensität, da mehr Farbpigmente aufgetragen werden.