Wenn man alkohol trinkt hört man auf zu wachsen? (bin 17)

7 Antworten

Durch Alkohol kommt es im Gegenteil zu Schrumpfungen...nämlich des Gehirns. Langzeitversuche mittels CT (Computer-Tomographie) an schwer abhängigen Alkoholikern haben ergeben, dass die Hirnmasse über viele Jahre hinweg quasi "weggeätzt" - sie also regelrecht kleiner (weniger) wird.

Das Körpergrößen-Wachstum wird in Jugendjahren sicherlich nicht beeinflusst, wenn man es nicht exzessiv mit der Trinkerei übertreibt.

Das ist ein Ammenmärchen.

Aber mit Alkohol schädigst du dein Nervensystem und deine Leber und Niere. Und vor allem gewöhnst du dich an den Alkohol und stellst die Weichen für dein Leben falsch. Die ernsthaften Probleme kommen dann meist erst später (wie beim Rauchen und anderen Suchterkrankungen).

Gruß Ragnar

ich finde du solltest sowie so KEINEN alkohol trinken,aber bist du nicht eh schon ausgewachsen...?

ja...vom alkohol trinken hört man auf zu wachsen,so wie man vom masturbieren/onanieren blind wird. ;)

das grössenwachstum stellt sich nicht ein, aber das hirnwachstum...