Wenn jemand meine alte Nummer anschreibt, was passiert dann?

2 Antworten

Wenn die alte Handynummer inzwischen weitergegeben wurde, bekommt der neue Besitzer die Nachricht.

Das kannst du selbst testen, wenn du mit deiner aktuellen Nummer eine Nachricht schickst

Die Nachricht kommt einfach nicht an. Was genau man dann sieht, kommt darauf an, ob du eine SMS oder eine WhatsApp oder anderes verschickst.

californiasun1
Fragesteller

Danke! Aber es steht dann nicht da dass ich eine neue Nummer habe oder wie sie lautet oder? Also wenn die Person nicht in meinen alten Kontakten war.

HeinzHubert  25.06.2023, 15:09
@californiasun1

Solange deine Nummer vom Provider nicht neu vergeben wurde, merkt man das nur bei einem Anruf. Dann kommt die Ansage „Rufnummer nicht vergeben“.

Daß du eine neue Nummer hast, mußt immer du deinen Kontakten mitteilen, das ist dem Provider völlig egal.

Ilovelego  25.06.2023, 15:14
@californiasun1

Bei WhatsApp kannst du deine Nummer ändern, dann wird die Nummer auch für deine Kontakte übernommen. Bei SMS musst du deinen Kontakten die Nummer selbst mitteilen.