Wenn im Anime ein Mensch eine Drachen Seele hat aber einen Menschen Körper hat/also Menschen Körper geboren wurde lebt er dann solange wie Menschen also 100 J?
Wenn jemand die Frage nicht versteht schreibt es Gerne rein
Danke für jede Hilfreiche Antwort!
2 Antworten
Kommt auf die jeweilige Story an.
Es gibt Fantasy Werke wo Personen/Wesen mit mächtigen magischen Kräften oder dergleichen eine längere Lebensspanne haben oder ihre Lebensspanne durch diese Kräfte verlängern können.
Die Drachenseele könnte hier also zu einer längeren Lebensspanne führen.
In anderen Werken machen solche Kräfte/Seelen hingegen keinen Unterschied für die Lebensspanne des Körpers.
In dem Anime wurde Dolans Lebensspanne meine ich nicht thematisiert, sondern es wurde nur gesagt das er sterben wird und anschließend wohl immer wieder als sterblichen Wesen wiedergeboren wird solange es seine Seele mitmacht.
Da er mit seinen Kräften aber seinen menschlichen Körper verändern und so auch Teile seiner früheren Drachengestalt annehmen kann, könnte es sein das er mit diesen auch seine Lebensspanne beeinflussen kann wenn er will.
Aso ok da Meiner Meinung je nach Anime manche Drachen ewig/langlebig sind deshalb wollte ich es wissen
Aber sagen wir sein Menschlicher Körper altert und er stirbt dann lebt ja seine Seele trzdm noch und geht dann vllt wieder in einem neuen Körper oder so oder?
Die Drachen in der Story leben ja schon so lange wie die Götter dieser Welt, ihre natürliche Lebensspanne war als wohl unbegrenzt.
Durch seine Drachenseele müsste er aber mehr Lebensenergie als ein "normaler" Mensch haben, was sich eben auch auf seinen jetzt menschlichen Körper auswirken kann.
Das Dolans gezielt seine Lebensspanne verlängert glaube ich hingegen nicht.
Ja in dem Anime wurde meine ich erwähnt das er nach seinem Tod in einem anderen sterblichen Körper wiedergeboren wird, bis sich irgendwann die Kraft seiner Seele so weit abgenutzt hat das die Seele erlischt.
Er wird also altern und sterben. Anschließend mit einem neuen Körper wiedergeboren. Wieder altern und sterben und so weiter.
Er wurde ja verflucht Oder so kann man den Fluch nicht irgendwie brechen? Vllt im Manga oder so auf was es basiert
Schon möglich das man den Fluch brechen oder der Verursacher diesen aufheben kann.
Lebt der Verursacher noch? Der Mc hat ja selbst gesagt das er Lange Leben will oder so als er im Traum war wo er meinte sein Erzfeind und gleich Kameradin irgendwie komisch aber er meinte ja irgendwie so das nach der Nächsten Wiedergeburt oder so wird seine Seele schwächer sein die eine Wollte/will ihn Töten also stirbt er eh doch irgendwann da er vllt ka hat wie man den Fluch bricht und ob der welcher den Fluch auferlegt hat Lebt
Ich meine irgendeine Gottheit war für die Wiedergenort verantwortlich.
Fluch und Segen legen manchmal aber auch eng beieinander. Also auch gut möglich das dies als Segen seitens dieser Gottheit gedacht war.
Und nur weil er lange leben will, heißt das nicht das dies die natürliche Lebensspanne seines Körpers zwangsläufig überschreiten muss.
Wenn er also als alter Mann zufrieden an Altersschwäche sterben kann dürfte er das Ziel mit dem langen Leben genauso erreicht haben.
Macht ja nur Sinn. Der biologische Körper hat ein „Verfallsdatum“ von etwa 100 Jahren. Da hilft auch eine Drachen Seele nichts
ich gucke einen Anime da wo er im Letzen Leben ein Drache war und in diesem Leben hat er die Selle eines Drachen oder Drachen Seele Aber Menschen Körper und er kann sich in einem Drachen verwandeln aber ob ganz weiß ich nicht
Ah ok im Anime: Good Bye, Dragon Life der MC er war ein Drache aber Jzt ist er ein Mensch mit Drachen Seele