Wenn ihr den Orgasmus mit einer Farbe beschreiben müsstet, welche wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weis (Kontrast) 33%
Gelb 25%
Lila 17%
Blau 8%
Rot 8%
Schwarz (Kontrast) 8%
Grün 0%

5 Antworten

Gelb

Was sich beim Orgasmus im Körper abspielt, ist gemessen, gefilmt und im Fernsehen gezeigt worden. Wie hingegen die Empfindungen und Gefühle beim Orgasmus ablaufen, kann in der Abfolge der entsprechenden Farben anschaulich dargestellt werden.

Die Farbempfindungen während des Orgasmus Verlaufes beginnen mit einem violetten Magenta. Die psychologische Bedeutung von Magenta Violett ist der sensible Erregungszustand, um Reize aufzunehmen. Daher bedeutet Magenta Violett die Bereitschaft zur einfühlsamen Resonanz, sowie erotische Faszination und spirituelle Interessiertheit.

In dem Masse, wie sich die Erregung zur körperlich spürbaren Empfindung steigert, verändert sich das blaurote Magenta zu einem reinen Rot.

Auf der nächsten Erregungsstufe entsteht aus dem Rot ein gelbliches Orangerot. Dieser am längsten andauernde Erregungszustand wird als Plateauphase bezeichnet.

Die nächste kurze Phase ist eine maximale Spannung und eine Kontraktion der Muskeln. Die Messung der Kontraktion zeigt sich im Farbtest als dunkles Blaugrün.

Die übersteigerte Spannung kippt abrupt in die Lösung um. Diese ebenfalls kurze Phase wird als Auslösung bezeichnet. Sie ist durch die helle Farbe Gelb repräsentiert.

Nach der Lösung (Gelb) erfolgt die länger dauernde Phase der Entspannung und Ruhe. Sie äußert sich in der Farbe Dunkelblau. (aus Max Lüscher: Die Farben der Liebe)

Bild zum Beitrag

 - (Orgasmus, Farbe)
PuemmelLuemmel
Fragesteller

Oha, chill mal Albert

Schwarz (Kontrast)

weil ich meine Augen dabei immer schließe und nichts sehe außer schwarz..

Blau wie das Finanzamt .. weil am Ende kommt irgendeine Rechnung immer

Gelb

Wie so ein Licht in der Dunkelheit