Wenn ich mit einen (prall gefülltem) Rucksack in einen Laden hineingehe, laufe ich immer Gefahr, dass vermutet wird, dass ich im Rucksack etwas geklaut hab.?

4 Antworten

Ruhig bleiben solange sie keine Grundlage für den Verdacht haben sollte da nichts passieren, außerdem kann man die Tasche in den meisten Läden vorne abgeben.

Am besten an der Kasse bescheid sagen, ist aber je nach Ladenaufbau schwierig. Manche Kassierer behalten meinen Rucksack auch solange bei sich im Kassiererhäuschen oder in der Info (wenn's ein großer Supermarkt ist), was ich blöd finde, da ich Angst habe, dass sie was klauen. Einmal habe ich meine Stofftasche mit Inhalt an so einer Info vergessen wieder mitzunehmen. Ein paar Tage später wollte ich sie abholen, aber sie war mitsamt der Ware, die ich zuvor in einem anderen Geschäft gekauft hatte, weg!

Zum Glück glaubten die Angestellten mir, dass ich die Ware bereits in einem anderen Geschäft erworben hatte und, da sie das gleiche Produkt auch dort hatten, ersetzten sie es mir. Da die Stofftasche auch weg war, bekam ich von denen eine ähnliche Tasche als Ersatz.

Einfach am Anfang bei der Kasse melden - vielleicht kannst Du den Rucksack auch da abstellen.

In beiderseitigem Interesse nicht mit einem Rucksack in den Ladenbereich gehen, sondern diesen an der Kasse deponieren.

Beantworter1112  13.12.2022, 20:11

Da haben die Kassierer auch nicht immer ein Auge drauf und vor allem ist es nicht deren Aufgabe darauf aufzupassen + bei Verlust bleibt der Kunde auf den Kosten liegen