Kann ich in der 12.Klasse die Fächer abwählen, die ich in der 11.Klasse gewählt hab, wenn ich zuviel Fächer gewählt habe?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

ja geht schon, würde ich dir aber nicht raten. Der Vorteil ist, dass du ein Fach, was du nicht in allen vier Halbjahren einbringen musst, auch nicht einbringst und somit deinen Schnitt erhöhst.

Ich mache auch ein Fach mehr, als ich einbringen muss.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

nummer12345678
Fragesteller

warum erhöhe ich mein schnitt, wenn ich ein zusätzlichen fach einbringe in der 12 und 13 klasse?

tttom  29.05.2016, 09:39
@nummer12345678

Du musst nur eine bestimmte Anzahl von Fächer einbringen. Wenn du mehr als diese Anzahl belegt, kannst du ein Fach, dass du nicht in allen 4 Halbjahren einbringen musst, streichen lassen(von der Einbrinung) und da ich davon ausgehe das dieses Fach einen Punktwert schlechter als dein Durchschnitt ist, erhöht sich dieses!