Wenn ich eine Frage stelle, muss ich die passenden Tags einfügen?

5 Antworten

Wenn du keine passenden Themen einfügst, wird die Frage schlechter gefunden, aber nicht entfernt. Andere Nutzer können auch passende Themen noch hinzufügen. Aber besser du fügst selber direkt die passenden Themen hinzu, nach dem Stellen der Frage ist dies auch noch möglich.

Unpassende Themen können dagegen andere Nutzer verärgern, da sie unerwünschte Fragen bekommen. Unpassende Themen können von Nutzern ab Level 25 versteckt werden, was dann durch die Moderation überprüft wird. Wenn einzelne Themen nicht ganz passen, ist das nicht weiter tragisch.

Wenn du regelmäßig oder absichtlich falsche Themen hinzufügst, kann das zu Sperren führen. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, dass ein Thema vermeintlich passt; zuvor würdest du eine PN bekommen, dass das Thema nicht passt. Fragen werden normalerweise wegen falscher Themen nicht gelöscht, außer sie wirken dadurch insgesamt getrollt.

the2006erguy
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Du musst mal mindestens 2 einfügen damit du eine Frage überhaupt abschicken kannst.

aber desto weniger Tags du hast, desto weniger Leute bekommen deine Frage auf ihrer Startseite angezeigt… (jemand der den Tag ‚Motorad‘ abonniert hat aber nicht die dazu gehörige Themenwelt bekommt Fragen zu dem Thema nur wenn auch wirklich der Tag eingefügt wurde…)

Das heißt deine Frage ist unter einer Themenwelt zu finden oder unter „alle Fragen“…aber nicht mehr…dann kommen auch deutlich weniger Antworten…

aber deine Frage wird nicht gelöscht, sondern nur (meistens dann von Nutzern) Tags hinzugefügt oder ausgeblendet, Man kann auch Fragen in eine andere Themenwelt verschieben…Aber das ist definitiv kein lösch grund

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, gutefrage.net-App, Tags)

Solltest du unpassende oder fehlende Tags verwenden, dann wird deine Frage nicht oft beantwortet. Manche Community-Experten nutzen seit der neuen Startseite die Tags (#) als Interesse. Deswegen suchen Sie dort auch die Fragen. Und wenn Deine diesen Tag nicht hat, sehen Sie diese auch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, damit du Antworten bekommst, von den Personen die sich bei den genannten Hashtag auskennen.

Ja, wenn du Fragen zu unterschiedlichen Themengebieten stellst, solltest du die Tags auch entsprechend setzen...

the2006erguy
Fragesteller

Okay perfekt. Dann sollte der Account dann auch nicht gesperrt werden? Besten Dank!