Wenn ich durch ein Trinkglas gucke, sehe ich scharf (bin eigentlich kurzsichtig)!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du (von oben?) durch das Glas schaust, ist der Boden wahrscheinlich relativ passend konkav gekrümmt. Goolge mal (konvex-)konkave Krümmung und Kurzsichtigkeit!

Brille oder Kontaktlinse sollte dennoch die bessere Wahl sein. xD Aber lustige Sachen gibt's - ich werde demnächst auch mal ab und zu meine Brille abnehmen und durch mein Glas schauen. O.o

Das liegt offenbar am Schliff des Glases , es hat wohl den Effekt einer Lupe! !

Aber mache bei einem Optiker einen Sehtest, da bekommst Du eine plausible Erklärung ....

Sparst du dir wenigstens das Geld für meine Brille, wenn du immer mit 2 Gläser rumrennst :D

Wieso weiß ich nicht, ich denke aber dass es eben für dein Auge irgendwie die perfekte linse darstellt :)

Carla1997
Beitragsersteller

Gute Idee, sieht auch schick aus :P

Weil dieses eine Glas zufälligerweise eine geeignete Linse für dein Auge darstellt.